Beiträge von Sankt Peter im Thema „Age of Steam Strategietippwunsch und Regelfragen“

    Alle AoS Spieler vor. Ich suche für den heutigen Spieleabend Tipps für AoS mit der Deutschland Karte.


    Die Tipps müssen sich aber nich ausschließlich auf die Karte beziehen, sondern auch auf das Grundspiel allgemein.


    Wieviele Aktien zu Beginn ausgeben. Was zuerst bauen, ...


    Also einfach alle Tipps, die mir ein "Nicht-Siegen" heute Abend unmöglich machen ;)


    Ach und drei Regelfragen noch:


    1. Güter, die transportiert wurden werden sofort vom Spielfeld entfernt? Also wenn ich z.B. einen blauen Quader in der ersten Bewegung transportiere, wird er dann entfernt oder bleibt er auf dem Spielplan, so daß ein anderer Spieler ihn in seiner Bewegung auch noch transportieren kann. Ich schätze er geht bereits nach der ersten Bewegung weg. Allerdings verstehe ich dann das Beispiel auf Seite 22 der Anleitung nicht.


    2. Man darf eine Großstadt pro Bewegung ja nur einmal anfahren. Die Regel ist doch nur dafür da, daß nicht einer im Kreis fährt - oder? D.h. wenn ich in meiner Güterbewegung die Stadt x anfahre, dann kann das der folgende Spieler in seiner Bewegung auch noch - oder?


    3. schwarze Güter können überall hintransportiert werden - oder? Oder nur in die grauen Städte?