Beiträge von Sir Pech im Thema „Finden gute Spiele ihren Weg?“

    Zitat

    Original von Gead
    Obwohl ich bin in dieser Frage (...) vorbelastet bin, möchte ich diese trotzdem gerne stellen. Was nun gute Spiele sind, ist dabei sicherlich interessant und darf gerne diskutiert werden.



    Nicht alle Spiele die ich kaufe, sind gut.
    Alle guten Spiele, kaufe ich.
    Ergo: Alle guten Spiele müssen ihren Weg gefunden haben, sonst könnte ich sie nicht gekauft haben. Gute Spiele die nicht ihren Weg gefunden haben, können nicht gut sein.


    Was ist denn das für eine Frage? Heroes of Asfa gab es meines Wissens nur in einer kleinen Auflage damals in den 90ern, die crowedfunding Spiele wie Steam Noir Revolution jetzt ebenfalls in überschaubarer Stückzahl. Ist der Weg, das Ziel - sprich Hauptsache irgendwie ein bischen Öffentlichkeit?
    Oder ist das Ziel, eine große Öffentlichkeit sprich Auflage: Dann kann 18OE (Orient Express) mit 240 Unterstützern kein gutes Spiel sein.
    "Are you a Werewolf" war im Grunde unbekannt, die Kopie "Die Werwölfe von Düsterwald" Spiel des Jahres. War das Spiel vorher nicht gut oder welchen Weg ist es denn da in Deinen Kategorien gegangen?


    Ich finde die Spielentwicklung in der Retrospektive ja auch interessant und die vielfältigen Veröffentlichungswege ebenfalls. Ich frage mich auch, ob Spiele für Vertriebswege wie Napster geeignet sind oder es bald Spiele bei TorBoox Derivaten gibt, bzw. warum nicht. Müsste für Print & Play und OCTN ja interessant sein.