Beiträge von Elektro im Thema „23.09.-29.09.2013“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Eclipse habe ich auf dem IPad. Im Herbst kommt Hetemonic zu mir. Das soll Eclipse ersetzen und dann auch regelmässiger als Eclipse auf dem Tisch landen...



    ...und wenn Hegemonic auf dem iPad erscheinen sollte? Blüht dann das gleiche Schicksal wie Eclipse? ;)


    Ist es denn schon erwiesen dass Hegemonic das "4X game to end all other 4X games" sein wird? oder kommen nächtes Jahr wieder 2-3 neue 4X Spiele die das gleiche behaupten? ;)

    Wir haben am Donnerstag zu Dritt die Korsaren der Karibik gespielt. Nun, was soll ich sagen? Nach 3,5 Stunden hatten wir noch keinen Sieger ermittelt und mussten leider die Partie abbrechen, da es schon nach 1 Uhr war und wir alle am nächsten Tag früh aufstehen mussten.


    Die Partie verlief sehr abenteuerlich. Wir waren alle als Piraten gestartet. Ich musste meine Karriere bereits in Runde 3 beenden, als mich ein Franzöisches Marineschiff versenkt hat, während ein anderer Mitspieler sowohl schon in Runde 2 als auch nochmals in Runde 7 von Marineschiffen versenkt wurde. Das hat das Spiel natürlich massiv ausgebremst, da man als Pirat eh gefühlt einen Tick länger braucht um ins Spiel zu finden (gegenüber dem Händler).


    Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn die Abschüsse natürlich schon etwas frustrierend waren! Meine zweite Karriere als Pirat lief punktemässig dann sogar noch schlechter als die Erste: von 4 hintereinander aufgeschnappten Gerüchten konnte ich genau 0 Stück davon auf den Grund gehen. Die Würfel scheinen sich an diesem Abend jedenfalls gegen uns verschworen zu haben.


    Ein sehr schönes Spiel, für das man sich aber die nötige Zeit nehmen muss. Auch die Regelauffrischung gestaltet sich hier eher müssig, da das Spiel von unheimlich vielen kleinen aber wichtigen Regeln "verkompliziert" wird, die man von Partie zu Partie unmöglich alle im Gedächtnis behalten kann (in diesen Momnenten erinnert es mich manchmal ein wenig an den Ringkrieg...).