Beiträge von yzemaze im Thema „Spielesammlung optimieren...“

    Zitat

    Original von Mixo
    [...] so habe ich auf einen Thun und Taxis Spielbrett zwei Ausdrucke von TRAINS Spielplänen aufgeklebt. Jetzt habe ich neben den zwei Spielplänen im Basisspiel zwei schicke weitere Pläne :)

    Ein weiterer guter Grund. Ich habe da auch so manches Materialgrab ;) Ansonsten baue ich auch darauf, dass manche alten Spiele noch zur Sozialisierung der nächsten Spielergeneration taugen. Man kann ja schlecht mit Antiquity anfangen ;)

    Phasen? Nein. Entscheidungsschwankungen? Ja. Mir fallen immer wieder Gründe ein, warum ich ein Spiel besser doch behalten sollte ;) Ich trenne mich eher ungern von Spielen, insbesondere wenn ich der Ansicht bin, sie irgendwann doch noch auf den Tisch zu bekommen. Allerdings habe ich in den letzten Jahren trotzdem "ausgemistet" (Saldo seit 2010 -24). So sind jetzt nur noch Spiele übrig, die ich entweder gerne spiele (bzw. spielen möchte) auch wenn die Gelegenheit dazu vielleicht erst in ein paar Jahren wieder kommt oder bei denen die Liquidation einfach nicht sinnvoll ist (für 1-2 € verkaufen, verschicken etc. oder einfach behalten?).