Beiträge von [Tom] im Thema „Spielekauf OVP“

    Warum fällt mir der Satz "Geschenkt ist noch zu teuer" ein? :)


    @ Sankt Peter: Was ich mitunter mache: Ich schaue bei BGG, wer das Spiel gerne haben möchte - also hoch auf seiner Wishlist hat, oder auf "Want In Trade" stehen hat. Dann schaue ich, was diejenigen hertauschen. Und schicke direkte Angebote.


    Ach ja, und natürlich im BGG-Marketplace einstellen. :)

    Das ist ja mittlerweile bei PRET A PORTER geschehen: Also die Rezis bei BGG lesen (oder hier in den Wochenthreads finden) und dann entscheiden. Aber St.Peter meinte ja schon: Das bekommt er nicht auf den Tisch. Also ein guter Grund, es abzustossen...

    Zitat

    Original von yzemaze

    Schade drum. Dir entgeht ein Spiel, das dir vermutlich gut gefiele. Allerdings braucht es eben auch die richtige Gruppe sowie Zeit und Muße für 2-3 Partien. Erst dann dürfte sich das wahre Potential offenbaren...


    Das kann man wahrscheinlich zu sehr, sehr vielen Spielen sagen, die Sankt Peter nicht gespielt hat.


    Es gibt halt einfach zu viele Spiele mittlerweile, um jedem Spiel die verdiente Aufmerksamkeit widmen zu können...

    Das liegt aber auch einfach an Angebot und Nachfrage. Es gibt bereits sehr viele (professionelle) Anbieter auf dem Markt.


    Warum sollte ich also bei Dir kaufen, mit weniger rechtlicher Sicherheit, als bei den Anderen, bei denen ich bereits gute Erfahrungen gesammelt habe und rechtlich im Vorteil bin?


    Interessant ist es übrigens mit elektronischen Geräten wie Smartphones. Da erreichst Du bei aktuellen Modellen fast schon den OVP-Händlerpreis, weil die Nachfrage so groß ist und die Menschen sich schon über 10 Euro Preisersparnis freuen.


    Warum verkaufst Du das Spiel denn jetzt? Magst Du keine Wirtschaftsspiele mehr? Ist das Spiel schlechter geworden? Sind alle Neuerscheinungen besser als dieses Spiel?

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Ja, ich habe damals 38€ für das Spiel bei amazon bezahlt. Nun bleiben eventuell 20€ bei mir hängen. Macht einen Verlust von 18€, obwohl das Spiel im gleichen Zustand wie bei meinem Kauf ist. Krass - oder?


    Ja, aber ist das echt eine neue Erfahrung für Dich?


    Das weiß ich, seitdem ich Hobbies wie Tabletops, Trading Cards oder eben Brettspiele habe.


    Gegenfrage: Warum hast Du das Spiel gekauft, aber nie ausgepackt, geschweige denn gespielt?

    Also, erstmal trägst Du ja noch zusätzlich das Porto, was beim Handel wegfällt.


    Und dann ist meist die Überlegung: Wenn ich bei Amazon kaufe, dann habe ich Rückgaberecht, keinerlei Probleme mit Reklamationen, auch wenn eine Delle in der OVP-Schachtel ist, usw.


    Das MUSS bei Dir nicht Anders sein (ich denke ja, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich etwas von Dir kaufe) - aber bei Amazon oder einem anderen Händler habe ich da halt die garantierte Sicherheit.


    Dazu kommt, dass es Spiele gibt, die besitze ich aus gutem Grund nicht (für den Preis, den Amazon momentan dafür haben möchte). Sprich: Wenn es hier im Forum einen Spieler gibt, der bereit wäre, 30 Euro für Pret-a-Porter zu bezahlen - dann hätte er das schon bei Amazon getan. Zu einem günstigeren Preis würde er es aber vielleicht kaufen. (Ich übrigens nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt ^^)