Beiträge von Dancer im Thema „16.09.-22.09.2013“

    Letzten Donnerstag:


    Die Legenden von Andor - Legende 4: Zu zweit mit vier Charakteren erstmals in die Mienen eingedrungen. Und anscheinend haben wir (fast) alles richtig gemacht. Spielziel wurde locker erreicht (noch zwei "Tage" übrig). Hatten auch etwas Glück mit den Nebelplättchen, der 3te unterschiedliche Runenstein wurde schnell gefunden und das Würfeln lief diesmal auch erstaunlich gut - wobei wir oft auf Nummer sicher gingen und lieber einen Helden mehr dazu gestellt haben).


    X-Wing - Grundspiel: In meiner 3ten Partie ganz klar festgestellt, dass die Lernkurve auch in diesem Spiel nach oben geht. Die beiden ersten Partien hatten durch recht ungeschickte Manöver meinerseits ihren Absch(l)uss gefunden. Dieses Mal war der Sieg hart umkämpft. Leider mussten wir aus Zeitgründen abbrechen. Wäre spannend geworden ob meine intakte "Nachtbestie" den auf zwei Hüllenpunkte reduzierten "Luke" tatsächlich noch geknackt hätte.


    Am Freitag:


    Florenza: Meine Frau wollte es endlich mal wieder auf dem Tisch haben. Also spielten wir eine 3er-Partie. Es sind immer zwei Dinge, die mich an dem Spiel erstaunen: Wie schnell man wieder in den Regeln drin ist, da die Mechanismen einfach rund und logisch in einander greifen (auch wenn ich den Sonderfall Hauptman + Bischof beim gleichen Spieler etwas heftig finde). Und wie man bei diesem Spiel das Zeitgefühl verliert. Nach etwa 3,5 Stunden Spielzeit haben wir - wieder mal - alle etwas ungläubig auf die Uhr geschaut.
    Einziges Manko bei dem Spiel ist die Übersichtlichkeit. Aber mit selbsgebastelten Spielhilfen (Laminierte Gebäude- und Kunstwerkübersichten<=BGG) auf die wir immer mit Folienschreibern eintragen wer was gebaut hat kann man da ja Abhilfe schaffen.