Beiträge von Puma im Thema „16.09.-22.09.2013“

    Bei uns gabe es diese Woche wieder einige Partien Android Netrunner - ich glaube, wir sind süchtig.
    Momentan reicht uns noch das Basisspiel, aber mal sehen, wie lange noch. ;)
    Nachdem ich schon meinte, mit den Startersets des Basisspiels hätte man als Konzern keine Chance, gab es heute ein kurzes
    und schmerzloses 7:2 mit dem Weyland Konsortium gegen den Arnach. Etwas Glück mit den richtigen ICE und schnell beendet,
    bevor der Runner richtig hätte loslegen können. Letztlich gefühlt auch ein etwas glücklicher Sieg.

    Terra Mystica wurde ebenfalls gespielt, 70 Partien sind es mittlerweile (ohne online-Spiele) und es wird nicht langweilig.
    Immer wieder faszinierend, wieviel Dynamik das Zusammenspiel von Wertungs- und Rundenplättchen, die teilnehmenden Völker
    und deren Startpositionen bringen. Es spielt sich doch jedes Mal etwas anders. Auch lassen die Völker mehr Herangehensweisen
    zu, als man vermuten könnte. Heute habe ich die Halblinge beispielsweise ohne Upgrade der Landschaftsumwandlung gespielt
    und auch ohne nur ein einziges Mal Arbeiter in Spaten tauschen zu müssen und bin trotzdem bei 160 Punkten gelandet (mit "nur"
    2 Städten und einem 13er Gebiet, Wertungsplättchen mit 2 SP für Spaten war nicht im Spiel).
    Obwohl sich das Upgrade bei den Halblingen eigentlich aufdrängt wegen der günstigen Kosten,
    geht es auch anders und das trifft m.E. auf alle oder zumindest die meisten Völker zu. Da gibt es viel zu Entdecken und zu probieren,
    selbst wenn man meint, die Heransgehensweise wäre doch eigentlich klar (und durch die Vorteile vorgegeben).

    Vor kurzem haben wir uns die Coloretto - Jubiläumsausgabe gegönnt und das Spiel als tollen Absacker entdeckt.
    Ich vermute mal, dass es die meisten hier kennen und brauche wohl nicht viel dazu sagen. Die Jubi-Ausgabe besticht jedenfalls
    durch eine tolle Optik und die bereits intetgrierten Karten für 2Spieler, die beidseitigen Wertungskarten und den zusätzlichen Joker...