Beiträge von Oliver K. im Thema „Trajan Quined Games Masterprint“

    Amun-Re mag ich nach wie vor sehr gern ;)


    Ansonsten sehe ich eine Erstpartie immer als Lernpartie - und wenn man da noch nicht alles ausloten kann ist das auch völlig in Ordung. Wenn man in folgenden Partien dann neue Möglichkeiten und Kombinationen entdecken kann, macht es das für mich eigentlich erst richtig interessant, es wäre ja schade, wenn man nach der erstem Partie schon alles gesehen hat. Kurze Wartezeiten kommen mir generell auch sehr entgegen. Ich finde nichts so blöde wie am Tisch zu sitzen und 5 Minuten auf meinen 20 Sekunden Zug zu warten, weil der Rest mal wieder eeeeewig braucht.


    Problematisch wird der Ansatz natürlich bei Spielen, die beim ersten Spiel schon floppen und wo man dann gar keine Lust mehr auf Folgepartien hat. Homestaders scheint dem was mir persönlich gefällt aber durchaus entgegenzukommen - allerdings ist mein Geschmack nicht unbedingt Massenkompatibel (Agricola? Terror Mistica? Puerto Rico? Burgen von Burgund? Pack ich alle freiwillig nicht mehr an. )

    Trajan ist neben Notre Dame der einzige Feld der mir gefeld... autsch... gefällt. Gespielt habe ich natürlich nicht alle, ein Feld Fanboy wird aus mir wohl auch nicht mehr. Brügge fand ich noch ganz nett, Macao ebenso - mit den allseits beliebten Burgen kannst du mich aber jagen, das ist bei mir in der Kategorie superzäher Langweiler gelandet.


    Wie immer also: alles Geschmackssache, aber Trajan kriegt von mir :up: