Beiträge von yzemaze im Thema „POLIS dt. und Pegasus Aktion“


    Das denke ich halt auch - insbesondere dürfte die Aktion an die großen Ketten/Verbünde (Karstadt, Toys'r'us, Vedes…) gerichtet sein. Deswegen drehen wir uns ja auch zu sehr um uns selbst - wenn du die Regal dort befühlen kannst, sind die Absätze in den "Spielläden" doch nur Peanuts.


    Bisher war immer vom "Fachhandel" die Rede. Meine (wiederholte) Frage, was genau damit gemeint sei und ob das eben auch die großen Warenhäuser Karstadt/Galeria, Müller, etc. beinhaltet wurde ja leider nicht konkret beantwortet. Hat da jemand eindeutige Belege, Zitate, Aussagen zu gefunden oder vorliegen? Wenn die "Großen" tatsächlich außen vor bleiben (und das Interview mit Michael Kränzle klingt so), ist die Ansicht, dass Pegasus mit der Aktion gezielt auf mehr Regalplatz bzw. überhaupt ein Listing bei den großen Ketten (nicht den Einkaufsverbünden) zielt, wohl nur bedingt zu halten.

    Zitat

    Original von velvre
    ich sehe...irgenwelche "Deppen", die sich in Essen mit Pegasusspielen eindecken und die für teures Geld in der E-Bucht anbieten und sich wohlmöglich in Weihnachtskaufrausch eine goldene Nase verdienen.

    Es gehören immer zwei dazu! So lange es die Spiele auch via Online-Handel geben wird, dürfte der zu erwartende Profit den Aufwand wohl nicht rechtfertigen. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem Leute geben könnte, die es so in der Art versuchen werden. Aber ehrlich gesagt ist das nix Neues. Es gibt da so ein paar Spezis die immer wieder schwer erhältliche Spiele (Splotter anyone?) zu Mondpreisen anbieten und wohl halt ab und an auch absetzen können. Marktwirtschaft halt.


    Zum Rest vom Fest hat ravn meine Gedankengänge schon ziemlich perfekt wiedergegeben. Einzig die lockenden Nürnberg-Neuheiten machen mir weniger Sorgen und Polis wird mich vermutlich auch im nächsten Jahr noch interessieren. Ma kuck'n :)

    Das "fürchte" ich halt auch. Der Comic-Laden hier um die Ecke hat natürlich keine Spiele. Zum nächsten Spiele-"Fachhändler" sind's vermutlich [1] irgendwas >70 km. Also Fahrtkosten und entsprechender Zeitaufwand statt (kostenlos) nach Hause liefern lassen. Dumm gelaufen - fragt sich nur für wen.


    [1] Es ist mir ehrlich gesagt zu doof PLZ (-Bereiche) abzuklappern. Man könnte die Suche durchaus praktischer lösen.