Beiträge von [Tom] im Thema „POLIS dt. und Pegasus Aktion“

    Ich finde die Aktion super! Trotz der offensichtlichen für einige negativen Nebenwirkungen. Auch ich wohne ziemlich auf dem Lande, aber wenn ich denn jetzt unbedingt eines dieses Spiele haben möchte, dann würde ich eben die Anfahrt in Kauf nehmen. Ansonsten warte ich eben bis Januar. (Oder ich schreibe das Spiel auf meinen "Wunschzettel" vielleicht fährt ja irgendwer der ihn liest in die Stadt.)


    Ich bin neugierig: Weshalb findest Du die Aktion super?
    Du schreibst ja selbst: Dann warte ich eben bis Januar. Dem Fachhandel ist damit also nicht geholfen; Du kaufst es dennoch bei einem Online-Händler. Nur später.

    Jau, ein voller Erfolg für Pegasus:
    Das ist eine tolle PR-Aktion, die dafür sorgt, das wir Alle über Pegasus sprechen... nur mit dem "positiv", das üben wir nochmal...


    Anstatt das ich mir das Spiel versandkostenfrei zuschicken lassen kann, darf ich 5 Euro mehr in die Hand nehmen, um in die Innenstadt - und wieder zurück - zu fahren, damit ich es dort kaufe. Ach ja, und die Zeit nicht zu vergessen. Na Danke.


    Sorry Stefan, an Deinem Spiel wird es gerade ausgelassen, aber ich habe schon keine Lust mehr, es mir zu Kaufen. Da projiziere ich jetzt meine schlechte Laune aufgrund der Aktion von Pegasus auf Dein Spiel - aber so passiert das nun mal... :(
    Kaufe ich mir doch lieber ein Spiel, welches ich auch geliefert bekomme.


    [Ironie an]
    Willkommen im Mittelalter. Zu Weihnachten läuft dann die Aktion von Pegasus: "Wir stärken die Spielegeschäfte auf dem Lande" und man bekommt Pegasus-Spiele nur noch ausserhalb von Städten in Orten mit maximal 5.000 Einwohnern... ;)
    [Ironie aus]

    *schulterzucken*
    Und was ist mit den Spielegeschäften, die sowohl ein Ladengeschäft, als auch einen Versandhandel haben? Magierspiele zum Beispiel? Dürfen die nur von Angesicht zu Angesicht verkaufen?

    Ich besitze schon die erste Ausgabe, nur mal vorneweg.


    Gut, also ein spezieller Holz-Proxenos-Meeple, auf den kann ich verzichten; die Anleitung hat bisher für mich auch funktioniert.
    Oder wurden auch Regeln geändert?


    Spannend finde ich die Überarbeitung des Spielfelds - gibt es dazu schon Bilder? Sind die Polis-Plättchen nur größer geworden, oder auch überarbeitet worden?
    Und sind die Karten auf stabilerem Karton gedruckt worden? Da gibt es ja zu Recht Kritik an der ersten Auflage. Die Karten sind schon recht dünn geraten...