Beiträge von Dumon im Thema „POLIS dt. und Pegasus Aktion“

    Also ich sehe da kein Problem für Magierspiele und Konsorten.
    Die dürfen dann eben erstmal nur direkt verkaufen. Ist zwar für die Kunden wohl komisch, und für den Laden selbst auch, aber dann ist das halt erstmal so.
    Was ich zur Aktion denke, hab ich ja bereits weiter oben gesagt...
    ;)


    Mich würde allerdings interessieren, ob man dann quasi bei Magierspiele online bestellen und "zur Abholung" angeben kann. Per definitionem sollte das ja gehen, wobei ich halt net weiß, wie einfach das in solch einem Shopsystem ist, bis zum Stichtag ausschließlich "Abholung" zuzulassen...

    Wenn Du den Absatz zuende liest, stellst Du fest, dass dort in einem gesonderten Satz steht, dass man sich auch schon vor der ersten Kampfrunde zurückziehen kann. Vielleicht ein bisschen unglücklich im Zusammenhang dargestellt, hier, aber geändert hat sich nix.


    In bezug auf die letzte Regel"edition" sind nur vorher fehlende Infos dazu gekommen, und die Errata wurden eingepflegt. Sonst sollte die Regel in ihrem Inhalt genau dieselbe sein (wenn auch besser strukturiert und aufbereitet).


    Hmm.
    Ich kann nur sagen, dass mein Prestigewert im Laufe der Partien, die ich gespielt habe, WÄHREND des Spiels nur sehr selten viel mehr als 10 Punkte beträgt (vielleicht in Runde 4). Und falls doch, dann meist nur temporär.
    Insgesamt waren die Partien, die ich spielte, am Ende immer so im Bereich 20-35 Punkte.
    Aber ich bin auch kein Maßstab, und nicht gut in dieser Hinsicht.


    Ohne mit Dir konkrete Probleme durchzusprechen, kann ich da nur sehr schwer Tipps geben. Die Lernkurve ist hoch, das stimmt, zumal man erst sehen muss, wie man Aktionen miteinander verkettet, um mehr sinnvolle Aktionen machen zu können (durch Polis"erwerb" eben).
    Etwas zu machen, nur, um was zu machen - das sollte man aber auf keinen Fall in dem Spiel. Dann doch lieber passen und den Mitspieler in die Bredouille bringen...
    ;)

    Es ist echt schade.
    In zweierlei Hinsicht.


    Zum Einen sehen alle den stationären Einzelhandel schon als tot an, da er sich (wohl) nicht mehr lohnt.
    Zum Anderen aber stirbt er leider einen sang- und klanglosen Tod, weil er (trotz versuchter Rettungsaktionen) einfach nicht mit dem Internethandel mithalten kann...


    Leider ist eins eine self-fulfilling prophecy, und beide bedingen sich durch das jeweils andere auch wieder...


    Ich sehe, was Pegasus anstrebt, muss aber leider auch gestehen, dass ich das leider nicht als zielführend ansehe. Ich vermute aber auch, dass sich dieser Zug nicht mehr aufhalten lässt, aus ganz vielen diversen Gründen.


    Eine solche Aktion vor Weihnachten durchzuführen, ist dann auch wiederum nicht sehr glücklich. Klar wird ja gerade deswegen versucht, dem stationären Einzelhandel mehr "Revenue" zu verschaffen, im Vorweihnachtsgeschäft. Andererseits verschließt man dadurch eben die Tür für alle die, die entweder keinen solchen Händler vorort haben, oder zu normalen Ladenöffnungszeiten selbst arbeiten (eine Situation, die heute einfach Standard ist, und der nur die Onlinehändler REchnung tragen, und auch tragen können).


    Was man hier auch nicht vergessen darf, denke ich, ist das Budget des Kunden. In der Weihnachtszeit oder Vorweihnachtszeit ist ein größeres Budget für Geschenke eingeplant. Wenn das aber nicht für die entsprechenden Produkte genutzt werden kann, wird es für Alternativ-Produkte eingesetzt. Später dann ist das Budget eben aufgebraucht.
    Zudem ist gerade der Vielspieler ein sehr wankelmütiger Kunde (im Durchschnitt, nicht jeder), dessen Augenmerk viel eher von ganz neuen Neuheiten oder von ganz alten Seltenheiten gelenkt wird als von den Produkten der allerjüngsten Vergangenheit. Dadurch schieben sich dann andere Einkäufe in den Vordergrund (eben der Kult des Neuen, oft), die dann wiederum das Budget aufbrauchen...


    Ich würde mir wünschen, dass die Initiative von Pegasus greifen könnte, und helfen würde. Leider sehe ich das aber nicht...
    :(