Beiträge von Milan-Spiele im Thema „POLIS dt. und Pegasus Aktion“

    Zitat

    Original von bio1982
    Wenn ich jetzt z.B. Bei milanspiele oder cosimshop vorbestellt habe, dann heist das das ich dies auch erst ab 1.1. über den Versand als Kunde bekommen werde.


    Wir bieten die Spiele weiterhin an und liefern die Spiele auch aus, sobald sie erschienen sind. Unser Verkaufspreis liegt aber über der UVP. Geht ja nicht anders. Ich denke cosimshop macht es genauso.

    Eigentlich wollte ich mich zurückhalten. Aber ich kann diese Aktion auch so überhaupt nicht nachvollziehen.


    Natürlich ist es ein Vorteil für den sogenannten Fachhandel (stationäre Ladengeschäfte). Es ist aber ein großer Nachteil für Versandhändler, die nur Versand betreiben. Und natürlich profitiert von dieser Aktion nicht ein einziger Kunde. Für den Kunden wird es schwieriger, die Spiele zu bekommen. Unter Umständen zahlt er sogar einen höheren Preis.


    Natürlich gab es immer mal wieder Aktionen, um den "Fachhandel" einen Vorteil einzuräumen (höhere Rabatte, besondere Editionen, kostenlose Promos). Es ist aber das erste Mal, dass ein Versandhändler Neuheiten, die sich unter Umständen sogar zu Verkaufrennern im Weihnachtsgeschäft entwickeln, nicht mal zur UVP anbieten kann.


    Natürlich sinkt auch bei vielen Spielern das Interesse an einer Neuheit, die nicht mehr neu ist. Das konnte man schon sehr oft erleben, wenn deutsche Ausgaben erst verspätet erscheinen. In der Weihnachtszeit stehen dann mit Sicherheit andere Neuheiten im Mittelpunkt.


    Ich stimme Christoph auch zu, dass Pegasus die ganze Aktion von Anfang an sehr schlecht kommuniziert hat. Als Händler sind tatsächlich mehrere Anrufe nötig, bis man alle Informationen zusammen hat, damit man weiss, was sich hinter der ganzen Aktion verbirgt.


    Nicht so informierte Kunden werden sich wundern, warum ein Spiel über der UVP angeboten wird und warum das eine odere andere Spiel online nicht zu finden ist.