Beiträge von Dihego im Thema „POLIS dt. und Pegasus Aktion“

    @Sankt Peter Ändere doch mal den Threadtitel. Es geht ja doch allgemeiner um die Aktion von Pegasus als nur um Polis.


    @all
    Ich finde noch einen Aspekt an der Aktion interessant: Wenn man davon ausgeht, dass es eine große Auswahl von aktuell im Handel erhältlichen Spielen gibt, die alle funktionieren und der überwiegenden Zahl an Spielern Spaß (zumindest einigen) macht, was macht dann den Verkaufserfolg aus? BGG zeigt mir über 40 Spiele an, die aus diesem Jahr sind und bei mindestens 200 Votes eine Durchschnittsbewertung von mindestens 7 erreichen.
    Bedeutend für den Verkaufserfolg ist also neben Werbung, Titel, Layout, Thema und vielleicht anderen Dingen die Empfehlung.
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass die meisten hier im Forum eher anhand der Informationen in Blogs, durch das Lesen von Anleitungen, bei BGG, beim Probespielen auf Spielemessen und schließlich hier im Forum eine Auswahl treffen, gibt es in meinem Freundeskreis Mehrere, die dazu den Fachhandel aufsuchen und sich dort beraten lassen.


    Wenn nun der Fachhandel möchte, dass Pegasus und vielleicht auch andere so eine Aktion wiederholen, dann ist er sicherlich auch an dem Erfolg der Aktion interessiert und wird sie durch Empfehlung der betroffenen Spiele unterstützen.