Beiträge von Scubaroo im Thema „Roads and Boats“

    Zitat

    Original von yzemaze


    Ob du was verpasst oder nicht, wirst du nur herausfinden können, wenn du's einfach mal spielst ;) Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob's dir den Preis wert ist. Falls es dann wieder ausverkauft sein sollte, musst du dich aber sicher einige Jahre gedulden ;)


    Oder du kaufst es einfach mal blind..... spielst es... und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es problemlos mit Gewinn wieder verkaufen (sobald der Print-Run mal ausverkauft ist).

    Read Leader:
    "Ich glaube das einzige Spiel das ich so grauenhaft fand, dass ich es abgebrochen habe, nicht wegen der Länge (ich spiele auch TI3) sondern weil es so unglaublich trocken und dazu noch hässlich war...ich fühlte mich als ob ich arbeiten müsste...da mach ich glaub lieber meine Steuererklärung...solo Zwinker" (Mist: Zitatfunktion vergessen... kann man das nachträglich auch noch?)



    hehe... so sind die Geschmäcker verschieden ;)


    Zugegeben, es ist ein absoluter "Hirnzerquetscher". Das muss man mögen.... ansonsten ist das Spiel eine Fehlinvestition

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Warum?
    Es ist doch unverändert, oder?


    Nein, die erste Edition (1999) war nur in ganz kleiner Auflage zu haben.... mit einer Plexiglasplatte (die allerdings nicht in die Schachtel passte). Die zweite Edition (2003) (bereits mit gerollter Folie) hatte nur einfarbige Hexfelder und keine speziell geformten Meeples. Ausserdem war das Wundertableau nur auf etwas dickeres Papier gedruckt.


    http://www.boardgamegeek.com/image/1589635/roads-boats

    Also ich persönlich finde es absolut den "Hammer". Sogar so sehr, dass ich mir jetzt sogar noch die neue Edition bestellt habe, obwohl ich bereits die zweite habe.


    Allerdings muss man dafür schon die richtige Gruppe haben. Und am besten immer die gleiche.... das Spiel zu erklären dauert nämlich auch seine Zeit. Eine Spielgruppe die bereits ab einer Spiellänge von 2h leicht die Augen verdreht, ist hier sicher nicht die Zielgruppe.


    Allerdings braucht man ja eigentlich gar keine Spielgruppe, da man ROADS & BOATS tiptop solo spielen kann. ;)

    Also wieviel das Spiel in ein paar Monaten - wenn es dann wieder vergriffen sein wird - rein finanziell wert sein wird, sieht man auf BGG recht gut. Und die Preise sind da seit der reprint Ankündigung z. T. schon recht gesunken.