Beiträge von Wolf im Thema „Terra Mystica per Email“

    Jetzt habe ich auch ein Problem.
    In Spiel 2 habe ich folgendes eingegeben:


    burn 1
    action act2


    Eigentlich hat auch alles funktioniert.
    Ich habe 1 Macht verbrannt und mir für die 3 Macht dann einen Priester genommen.
    Wird mir auch so angezeigt.
    Aber ich kann nicht speichern und er sagt mir immer noch, dass ich am Zug bin!?

    Blöd oder zu schnell bin leider ich.
    Wenn Du der Tiger bist hättest Du Barun, aber das habe ich genommen und ich würde mich freuen, wenn Du stattdessen "mein" Gelb nimmst.


    Gruß
    Wolf

    Ich bin auch mit den Befehlen fleissig am experimentieren :)
    Irgendwie geht es aber bisher.
    Werde aber vermutlich auch bald hier um Hilfe bitten :)


    Ansonsten: Yes, bin jetzt online bis ca. 22:00 Uhr

    Ich finden einen Neustart des 5ers zu Viert ok.
    Der Spieler sagte, so galube ich, auch schon, dass wir gerne ohne ihn spielen können, wenn wir schneller spielen wollen.


    Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass ich in Unknowns4 braun statt grün gewählt habe.
    Es ist für mich eher stressig, dass ich erst bei unknowns nachschauen muss, ob es irgendwelche Restriktionen für ein Spiel gibt.
    Wenn ich sehe, dass ich in einem Spiel dran bin, dann zuckt einfach mein Finger, sorry.
    Vielleicht kann man die Restriktionen per Mail schicken?

    Nach dem Studium der Befehle haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan:


    1. Was ist der Unterschied von Leech (3.2.) und Decline (3.3.) ? mit beiden Befehlen nehme ich doch Macht gegen VPs oder?


    2. Das Upgrade der Schiffe habe ich unter 3.14 gefunden. Wo finde ich das Upgrade fürs Diggen?


    3. Was ist mit dem Beispiel "-4w" unter Punkt 3.12 gemeint?


    Danke für die Antworten :)


    Wolf

    So, hab jetzt in beiden Spielen mein Volk gewählt.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habe ich aber Mist gebuat, da ich im zweiten Spiel die Nomaden gewählt habe. Nach Deine Zufallsauslosung hätte ich wohl was Blaues nehmen müssen. Hoffe, das ist trotzdem ok so.


    Gruß
    Wolf

    Ist alles ok so. War nur eine Idee von mir, um das Spiel zu beschleunigen.
    An 1-2 Abenden die Woche von 22-23 Uhr würde die Sache halt vorantreiben.


    Aberegal, es ist ja die erste Partie und man sollte erstmal schauen, wie es läuft.
    Vielleicht sollten wir gleich 2 Partien starten? (Schon wieder so eine Idee :) )


    Gruß und viel Spaß
    Wolf

    Vielleicht äwre es hilfreich neben gelegentlichen Zügen feste Zeiten zu vereinbaren, wo alle für eine Stunde mal online sind? Ich könnte z.B. meist täglich um 22 Uhr bin aber auch für andere Zeiten offen.