Beiträge von Puma im Thema „Terra Mystica per Email“

    Also bei den Hexen geht es:


    action actw. build F2


    (nur build reicht nicht, um die Hexenfähigkeit auszulösen)


    Zu den Zwergen. Du musst erst noch passen und dann musst du zunächst einen Spaten generieren
    mit dem Befehl "dig".


    also: dig 1. build g3 (der dig-Befehl wandelt quasi 3 Arbeiter in einen einsetzbaren Spaten um)


    Sollte eigentlich klappen...

    Zitat

    Original von Wolf
    Du bist aber streng :)
    Ich wollte gerne mal die Kultisten spielen, hatte ich noch nie.
    Dann eben die Hexen, hex hex.
    Viel Spaß!


    Na ich bin ja Befürworter der Völkerauswahl, aber wenn wir hier zulosen, dann sollte es auch für alle gelten.
    Ich muss in 3 Spielen 2x rot nehmen, das ist erst blöd. ;)

    Zitat

    Original von Wolf
    Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass ich in Unknowns4 braun statt grün gewählt habe.
    Es ist für mich eher stressig, dass ich erst bei unknowns nachschauen muss, ob es irgendwelche Restriktionen für ein Spiel gibt.


    Naja, das betraf ja nur die Völkerauswahl. Ich habe es vorhin nicht mal gemerkt und auch nach dir ein Volk gewählt :D.
    Habe es aber nochmal zurückgesetzt. Für eventuelle zukünftige Partien kann ich die Aufbaueinschränkungen vorher aber auch per Rundmail schicken,
    ist vermutlich sinnvoller.


    Was das 5er Spiel angeht, so möchte ich schon auf eine Stellungnahme von Gimli warten, bevor ich die Konstellation ändere.
    Schließlich haben wir ja jetzt erstmal 3 Partien zum Austoben... ;)

    Nagut, dann habe ich mal noch 2 Spiel eröffnet. Mehr möchte ich persönlich momentan dann aber auch nicht.
    Wieder per Zufallsgenerator. Viel Spaß! :)


    Rot =1 / Grün =2 / Gelb = 3 / Schwarz = 4 / Blau = 5 / Braun = 6 / Grau = 7
    Der Generator hat für die Spieler folgende Zahlen "erwürfelt":


    Unknowns 3


    no_dice: 4 = Schwarz
    Marcel: 6 = Braun
    Wolf: 1 = Rot
    tiger1: 5 = Blau


    Unknowns 4


    tiger1: 7 = Grau
    no_dice: 3 = Gelb
    Wolf: 2 = Grün
    Marcel: 1 = Rot

    Also Montag abend sieht bei mir eher schlecht aus, tagsüber weiß ich jetzt noch nicht.
    Morgen Abend würde passen, ggf. kann ich den Laptop für Skype nehmen (zwecks Mikro).

    Also Email-Button war vermutlich der falsche Ausdruck, es ist ein Link. Der entsteht nur direkt nach dem Speichern. Öffnet man seine Seite also später, ist er auch wieder weg.
    Janove hat ihn offenbar gefunden, habe da die erste Email bekommen. :)


    @ Wolf:


    1.) Leech = Annehmen gegen SP / Decline = Ablehnen
    Mit "leech" nimmt man alle Macht an. Mit "leech x from x" (z.B. leech 2 from fakirs), nimmt man konkret nur eine mögliche Macht an. Dadurch, dass man nicht live spielt,
    kann es vorkommen, dass man mehrere Machtangebote hat, wenn man wieder dran ist.


    2.) advance ship und advance dig heißen die jeweiligen Befehle für das Verbessern.


    3.) 3.12 meint eine Ressourcenmanipulation (ist dann rot gekennzeichnet, damit nicht geschummelt wird). Braucht man eigentlich nur ganz, ganz selten mal.
    z.B. steht der Kultist 4x auf der 9. Stufe und gründet eine Stadt mit 8SP + 4x Kult. Dann muss man da evtl. mal selbst manipulieren, wo man auf die 10 geht.


    So, ich habe mich für die Giganten entschieden.


    Weiter geht es mit dem Einsetzen der Häuser. Viel Spaß schonmal!


    Was den festen Termin angeht, wie sieht es denn da morgen bei euch aus?

    Habe gesehen, dass ihr beide gewählt habt. :)
    Dann wäre janove dran. Solange wir nicht zur vereinbarten Zeit spielen, wäre es gut, danach eine Mail zu versenden.
    Damit der nächste weiß, dass er dran ist. (Emailbutton erscheint automatisch, nach dem Speichern des Zuges)

    Zur Einführung können wir uns meinetwegen mal bei Skype treffen, ich kann da aktuell aber nur chatten ;)
    Danach reicht es meines Erachtens, wenn man abends eh online ist, einfach regelmäßig reinzuschauen, damit man nebenbei
    noch andere Sachen machen kann.

    So, die 2. Partie, diesmal zu viert, ist eröffnet unter http://terra.snellman.net/game/Unknowns2.
    Die Spielerreihenfolge ist zufällig bestimmt:


    Player 1: Wolf
    Player 2: no_dice
    Player 3: tiger1
    Player 4: Marcel


    Entfernt wurden Spaten/2Geld sowie Kult/4Geld.


    Für die zufällige Völkerwahl habe ich mir überlegt einfach einen Online Zufallsgenerator für Würfel zu verwenden (http://www.agitos.de/zufallsgenerator.html)
    und jeder Farbe eine Zahl zuzuordnen.


    Rot =1 / Grün =2 / Gelb = 3 / Schwarz = 4 / Blau = 5 / Braun = 6 / Grau = 7


    Der Generator hat für die Spieler folgende Zahlen "erwürfelt" (da müsst ihr mir jetzt vertrauen :D):


    Wolf: 5 = Blau
    no_dice: 7 = Grau
    tiger1: 2 = Grün
    Marcel: 1 = Rot

    Na dann eröffne ich mal für uns vier noch eine 2. Partie. :)
    Was die Art der Völkerauswahl angeht, ist es mir gleich. Habe online bisher grds. nur mit Auswahl gespielt.
    Bei den Tischpartien haben wir zugelost, wenn unerfahrenere Spieler dabei waren, ansonsten aber auch mit Auwahl.
    Daher würde ich mich mal enthalten (so kann es auch keinen Gleichstand geben ;) ). Sobald das klar ist,
    eröffne ich dann die neue Partie...

    Ist für mich auch in Ordnung, war ja als Play by Mail angekündigt.


    Ein "live"-Partie (ggf. mit Skype), kann man ja dann zusätzlich mal anberaumen, wenn es gefällt
    und die Befehle sitzen. :)

    Hallo,


    ich habe von allen Spielern die Daten und das Spiel wurde erstellt. Wenn ihr nun auf die Seite geht und eingeloggt seid,
    dann werdet ihr es unter euren aktiven Spielen sehen, wenn ich alles richtig eingegeben habe.


    Der Link zum Spiel ist http://terra.snellman.net/game/Unknowns1, falls ein Außenstehender mal reinschnuppern möchte.


    Der Aufbau und die Sitzreihenfolge wurde zufällig bestimmt (Rundenbonus 2 SP für Handelshäuer / 1 Arbeiter wurde entfernt)


    Los geht es mit janove mit der Völkerauswahl. Mehr Erläuterungen ggf. später.


    Jetzt schon mal Viel Spaß! :)

    Na dann können wir ja die erste Partie wagen. :)
    Bitte teilt mir doch per PN Name und Email-Adresse mit. Wer will, kann sich auf der Seite auch registrieren (dann brauche ich den Benutzernamen),
    Vorteil davon man hat eine (kleine) Statistik und kann selbst Spiele eröffnen/leiten.
    Ansonsten wie gesagt, wer mal mit einem Befehl nicht klarkommt, einfach fragen...

    Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Interessierte für die ein oder andere Terra Mystica - Partie
    per Email gibt? (Andere Onlinemöglichkeiten gibt es aktuell nicht)
    Im dt. TM-Forum und bei BGG gibt es zwar auch Spieler, aber ich treffe doch immer auf dieselben. ;)


    Gespielt wird über einen Moderator auf dieser Seite http://terra.snellman.net/ - optisch zwar gewöhnungsbedürftig,
    aber das Programm nimmt einem alles ab außer die Befehlseingabe, es muss also niemand ein Spiel zu Hause aufbauen.


    Einzige Voraussetzung wäre logischerweise Regelkenntnis und es wäre schön, mehrere Züge am Tag schaffen zu können
    (geht ja zur Not auch über das Tablet).


    Wer Lust hat, das mal auszuprobieren, kann mir ja eine PN schreiben oder sich hier melden.


    Marcel