Beiträge von nora im Thema „12.08.-18.08.2013“

    Hallo zusammen,
    wir haben in der vergangen Woche gespielt:


    1. Lords of Waterdeep zu viert -- es hat allen viel Spaß gemacht. Es ist ein richtiges Spiel zum Wohlfühlen mit kleineren Ärgerspitzen. Ich finde es schade, daß es das Spiel nur mit englischen Texten gibt. Es gibt Spieler, denen es auch gefallen könnte, wenn nur diese fremde Sprache nicht wär. Unsere Ergebnisse waren auch recht eng beeinander -- jenseitls der 120.


    2. Die preußische Ostbahn -- zu dritt. Das ist der Vorläufer von Chicago Express. Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich finde Chicago Express ist eine deutliche Verbesserung insbesondere mit der Erweiterung.


    3. Fresco zu viert -- knapp um einen Punkt verloren ( Dummheit in der letzen Runde). Das ist immer wieder ein schönes Familienspiel. Es dauert nicht soo lange und die Überlegungen halten sich auch in Grenzen.


    4. Straßbourg zu viert -- netter Kartenmechanismus, aber ansonsten schlägt der Zufall wahllos zu. Die Auftragskarten können hohe oder niedrige Werte haben, sie können zusammenpassen oder nicht. Das Spiel ist sauber durchkonstruiert, funktioniert und ist absolut seelenlos.


    5. Qwixx mehrmals -- mittlerweile werde ich blaß, wenn jemand Qwixx hervorkramt. Es ist ja ein netter Absacker, aber muß es denn jeder spielen wollen?


    Ciao
    Nora