Beiträge von Machiavelli101 im Thema „GMTs COIN-Serie“

    Alter Schwede, da gebe ich Bender30 recht.

    So euphorisch ich am Anfang über das P200 Projekt war und das auch ordentlich mit ca. 10 Spielen unterstützt habe. Bin ich allmählich über die 0-Info Politik irritiert bis genervt. Wie weit ist z.B. Imperial Struggle, dass den Cut schon länger geschafft hat? Kommt das bald, nächstes Jahr oder sogar erst in 2 Jahren?


    Gerade die größeren Spiele sollten zeitnah mit dem Hype rauskommen, damit sie öfter gespielt werden. Wenn der Hype vorbei ist oder die englischen Versionen "ausgespielt" sind, braucht man mit einer übersetzten Version nicht mehr ankommen.

    und einer gar unsäglichen Flut von Abkürzungen, angefangen bei IIFT vs. IFT 8-))

    Außerdem hat sie nun Spezialwissen wie sämtliche Ausführungen von Sd.Kfz. und deren Produktionsdaten. Nicht zu vergessen die Ausrüstung der Italiener, Rumänen, Finnen …

    Und sie weiß wohl, welchen Würfelwurf sie für das Kochen von Spagetthi-Wasser braucht (The Campaign for North Africa)

    FrostedGames

    Das ist sehr schade. Ich hoffe, euch gelingt die Übersetzung oder dass ihr Projekte von GMT an Land ziehen könnt. Das aktuelle Projekt, Übersetzungen durch UGG verläuft ja mehr als schleppend und informationen zum aktuellen Spiel (Imperial Struggle), das bekanntlich den Cut geschafft hat, sind sehr spärlich bzw. überhaupt nicht vorhanden.

    Gibts gute Empfehlungen zum Einstieg in das Genre Coin ? :) Auf Deutsch meine ich?

    Direkt für COINs gibt es noch keine offizielle deutsche Übersetzungen. UGG2 bietet ja eine Übersetzung von All Bridges Burning (finnischer Bürgerkrieg) als PP200 an. Bisher hat es aber noch nicht die geforderten Vorbestellungen zusammen, so dass es eher düster aussieht.

    Wenn deutsch eine absolute Vorausetzung ist, dann sieht es für COINs eher schlecht aus.

    Der User AngryDwarf hat allerdings eine Übersetzung auf BGG zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Hause GMT gibt es mehrere deutsche Übersetzungen von Politics-/Wargames.

    Beispiele dazu wären:

    Twilight Struggle (2er Spiel)

    bis hin zum 6er Spiel Virgin Queen.

    Es hängt davon ab, was dich reizt.


    ravn

    Meiner Meinung nach, soll eine "Auseinandersetzung" mit dem Thema eine gewisse Grundlage für das Spiel sein. Sonst kann man bestimmte Verhaltensweisen von Fraktionen nicht nachvollziehen bzw. erklären.

    Ansonsten kann man es sich auch einfacher machen und Spiele wie Root oder A War of Whispers spielen. Gerade Root ist von COINs inspiriert worden.