Beiträge von fred im Thema „05.08.-10.08.2013“

    Zitat

    Original von Marcel P.


    Zum einen stand das Zepter von Zavandor auf dem Programm.... Mir persönlich gefällt es besser als die Gnome, aber nicht ganz so gut wie die Minen von Zavandor.


    Ja, es dauert einfach länger als die Minen aber bietet eigentlich nicht mehr. Leider haben wir die Minen schon längere Zeit nicht mehr gespielt, aber dafür:
    Steal Driver: Gekauft weil es preislich günstig war. Eigentlich finde ich das Spiel richtig gut. Hier geht es um Synergien zwischen Gesellschaften. Deshalb finde ich eine kleinere Spielerzahl sogar etwas reizvoller. Man kann dann eine Gesellschaft ersteigern um einer anderen zu nützen. Schnell hat sich jeder von uns auf eine Gesellschaft konzentriert, während die anderen 2 immer wieder den Besitzer wechselte. Einer von uns hatte sogar die Taktik sich voll und ganz auf eine Gesellschaft zu konzentrieren, immer viel geboten, damit die Gesellschaft West und Ost verbinden konnte. Im Endspiel gelang es ihr als einzige Gesellschaft ein 5er Set mit 150$ zu schaffen, was dann trotz weniger Aktien als die anderen Spieler zum Sieg reichte. Ich wars nicht, aber irgendwie hat mich gefreut, dass man auch gewinnen kann mit dieser Extremstrategie.


    Die Spieldauer war nicht so kurz wie erhofft, aber blieb mit 2h im Rahmen. 8/10.

    Sir Pech, so sehe ich das auch. 1-2 schöne Abende mit einem Spiel und es hat sich schon gelohnt. Das Problem ist später dann nur mehr der Platzbedarf.


    Wir haben letztens Qwixxein paar mal gespielt. Mir gefällts gut - vielleicht weil ich momentan einen 100% Siegquote habe :) Aber den Mitspielern eigentlich nicht so besonders.


    Dan gab es noch ein paar Ginkgopolis Partie: Der Ersteindruck war sehr gut, nach ein paar Partien muss ich aber eines kritisieren: Die letzte Runde hat bei uns (nachträglich betrachtet) immer das Spiel entschieden. Da überbaut einer ein Plättchen, zerstört damit vielleicht ein Gebiet und nimmt diesem Spieler incl. Bonuspunkte so locker mal 10 Punkte weg. Bei einem Endergebnis von meist um die 50-60 Punkte ist das natürlich eine extreme Sache. Und dazu kaum steuerbar. Das gefällt mir gar nicht, während das Spiel aber an sich schon Spass macht. Für mich 8/10 und wer meine Bewertungen verfolgt: 9er vergebe ich sehr selten.