Beiträge von hajott59 im Thema „Preis für den Sieger des Bundesligatippspiels!“

    Zitat

    Original von Veda Ssu
    Na bei den Ergebnissen dürfte es leicht fallen etwas zurück zu fallen. :undecided:


    Ja, hat bei mir diesesmal auch nicht so überragend geklappt. Immerhin habe ich Bochum mit 2:2 getippt, bringt also 2 Punkte, aber daß die Wolfsburger kurz vor Schluß noch den Ausgleich erzielt haben und daß die Leverkusener das Tor nicht trafen und Stuttgart auch noch in Rostock verliert, das hat meine Tipps ganz schön heruntergerissen.
    Aber immerhin mausert sich der KSC ja Richtung Champions-League :hahaha: , bei dem Etat doch ganz beachtlich.
    Aber das liegt wohl eher weniger am KSC als an der Leistungsstärke der anderen Vereine mit ihren überhöhten Selbst-Ansprüchen der überbezahlten zweitklassigen Balkan-Kicker :undecided:
    Vielleicht kommen morgen ja die sehnlichst erwarteten Volltreffer!
    Schaumermohl


    Dein Plan funktioniert nicht da ich dasselbe vorhabe und im Gegensatz zu Dir ist es mir aber GELUNGEN :D ... ich bin auf dem zweiten Platz und werde Dich klassisch aus dem Windschaffen überholen!


    Gerade heute hast Du ja wieder auf Bochum getippt ... :weia:


    Und wie schon der alte Seppl sagte: Ein Spiel geht über 90 min und der Ball ist rund :teach:


    Also sei nicht trauig wenn Du in Bälde fürchterlich zurückfallen wirst :winke:

    Zitat

    Original von onkel_e
    Oh man was für ein sch..... Spieltag. Da drückt Herta noch eins rein in der 88. und versaut mir den letzten möglichen genauen Treffer...nenene...


    War doch ok, habe nämlich 1:0 für Berlin getippt :) so gabs wenigstens noch Punkte. Mir dagegen hat Hannover meinen 2:2-Tip kurz vor Schluß noch versaut, aber bisher habe ich 2 Volltreffer und in Summe 5 richtige Voraussagen an diesem Spieltag, das ist ordentlich und bringt mich hoffentlich mal etwas voran!
    Und wenn mir morgen nochmal 2 Volltreffer gelingen ... ;) greife ich aus dem Nichts nach Platz 1 :D

    Zitat

    Original von Attila
    Man muss immer zwischen Wunsch und Tipp unterscheiden! ;)
    Gehst du Wandern oder GeoCachen? ;)
    Atti


    Hallo Atti,
    bin gerade zurückgekommen; ich war nur pures Wandern hier im Nord-Schwarzwald. Das Wetter war genial, die Aussichten von den Bergen herab hervorragend, ganz im Gegensatz zu meinen Bundesliga-Tipps :undecided: ..... viele Spiele richtig getippt aber kein einziger Volltreffer, aber nach dem Spiel ist ja vor dem Spiel und jetzt schau' mer mal wies am Wochenende aussieht.
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Kann man nicht alle Tips für einen Spieltag in einer Maske eingeben? - Da klickt man sich ja einen Wolf! "Mal eben" seine Tipps abgeben iss da nicht!


    Atti


    Das geht. Du klickst die Spiele an, die Du tippen willst und gehst auf der Seite ganz nach unten. Da gibts dann einen Button der nach anklicken die gewählten Spiele übersichtlich und in einem Zug durchtippen läßt!


    So, bin mal gespannt wie es nach dem Wochenende aussieht. Bin ab morgen 4 Tage wandern und werde dann erst am Montag-Abend sehen, ob ich nicht doch inzwischen die Führung übernommen habe!
    Gefühlsmässig meine ich, daß meine Tips diesesmal super gut sind!!!

    Zitat

    Original von Veda Ssu
    Mein einziger Volltreffer ist der Sympathie-Tipp auf Bochum. Da ist wohl noch Steigerungspotenzial!


    Das Bochum-Spiel ist auch mein bisher einziger Volltreffer bei schon 18 getippten Spielen :undecided:
    Das muß bei mir auf jeden Fall besser werden, denn nur mit diesen hat man hier Chancen ganz vorne dabei zu sein.
    Für das Wochenende habe ich auf jeden Fall schonmal ein sehr gutes Gefühl :up:

    Zitat

    Original von Veda Ssu
    Aber wenn es terminlich passt werde ich mir dann den Auswärtssieg beim KSC live vor Ort ansehen. ;)


    Na, warten wir mal ab :winke:


    Ich bin 1975 das erste mal bei KSC gewesen, damals gegen Schalke 2:2 und ein Mann namens Klaus Fischer hat mit einem tollen Fallrückzieher das Tor des Jahres erzielt (wenn auch leider für Schalke) Aber seitdem bin ich Anhänger des KSC. Allerdings gehe ich kaum noch selbst ins Stadion, ist alles doch recht teuer geworden und wird immer mehr zum "Event", dabei isses doch nur ein Fußballspiel.
    Immerhin hat der KSC die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg geholt, realistischerweise spielen sie bei diesem Etat und der geringen Kadergröße um eben diesen. Ich bin gespannt, ob sie die Klasse halten.
    Vielleicht wäre es ja mal interessant, den "Effizienz-Meister" zu ermitteln, also alle Mannschaften teilen ihren Etat durch die erreichten Punkte. Was da wohl rauskäme?

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    OK, hajott - habe die Punkte bei Dir abgezogen und Veda Ssu gegeben - nette Geste von Dir - oder hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden ;)


    Gruß
    Sankt Peter


    Kein Problem,
    da ich ja jetzt weiß daß bei jedem Volltreffer 7 Punkte zu erreichen sind werde ich am Ende bei 2079 + 3 = 2082 Punkten stehen und gewinnen. Veda Ssu tippt intuitiv alles richtig bis auf die beiden Partien von Bochum gegen den KSC, die gewinnt nämlich der KSC und Veda Ssu setzt emotional auf Bochum, damit hat sie 2079 + 4 - 14 = nur 2069 Punkte :teach:

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also für jetzige Einsteiger würde ich wegen der 4 Punkte keinen Aufwand machen. Ich müßte nämlich direkt in der Datenbank rumhacken... Das ist möglich - aber möchte ich wirklich nur im Notfall machen. Wie sehen die Anderen das?


    Also ich würde Veda Ssu 4 Punkte geben die dann dem derzeit Führenden abgezogen werden :) Wäre doch eine nette Geste :up:


    Nein, Spaß beiseite, wenn es ein riesiger Aufwand ist würde ich auch nichts ändern, 4 Punkte sollten wahrlich nicht viel ausmachen.
    Es wird halt dann irgendwann keine Späteinsteiger(innen) mehr geben ...


    Ach so, die richtige Toranzahl gilt nicht für das Spiel (da habe ich nämlich nur 1 Treffer) sondern je Mannschaft :weia:
    Dann bringt ein Volltreffer sogar 7 Punkte - 3 voll, 1 Tordiff, 1 Sieg und 2 x richtige Toranzahl?

    Hallo Sankt Peter,
    ich komme irgendwie nicht auf meine Punktzahl von 7 - komme sogar auf weniger :undecided: Wie rechnet das Programm denn: Mehrfach je Partie?? - dann würde ein Volltreffer in Summe 6 Punkte bringen ( 3 für das richtige Ergebnis, 1 für die Vorhersage, 1 für die Anzahl Tore und 1 für die Differenz). Wenn ich das so rechne komme ich trotzdem nur auf 5 Punkte ( 2 Vorhersage, 2 Differenz und 1 Anzahl).
    Oder bin ich irgendwie total verkehrt???
    Grüße
    Hans-Jörg

    So,
    war das ganze Wochenende unterwegs und habe gerade mit Bedauern festgestellt, daß meine Tipps zwar alle richtig waren aber die Mannschaften leider nicht entsprechend gespielt haben !!! So eine Unverschämtheit :stop:
    Aber es sind ja noch 33 Spieltage, der Ball ist rund und ein Spiel geht immer etwa 90 min und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :teach:
    Und was lese ich da irgendwo, der KSC steigt ab?? da kann ich ja nur :happy: :happy: :happy: