Beiträge von Sankt Peter im Thema „Preis für den Sieger des Bundesligatippspiels!“

    Hallo onkel_e,


    hi hi, so konnte ich mich etwas von Dir absetzen - mach weiter so ;)


    Was mir aber langsam wirklich unheimlich wird ist Veda Ssu. Erst bettelt Sie, weil Sie später eingestiegen ist um ein paar Punkte und dann führt Sie uns dermaßen vor... Entweder hat Sie eine Glaskugel, manipuliert die Spiele oder sollte unbedingt mal Lotto versuchen...


    Wahnsinn - hoffentlich ist das nur ein Zwischenspurt - sonst kann ich mit meiner Strategie (zurückfallen lassen und dann alle überholen) einpacken! Trotzdem natürlich Glückwunsch an Veda - Du kannst jetzt aufhören - wir glauben Dir!

    Gratulation an ode für die zwischenzeitliche Führung beim Kicktipp. Bist echt ein Glücksbär ;)


    Aber auf wen man echt achten muß ist onkel_e. Er hat glatte 22 Punkte mit 9 Tipps geschafft. Wahnsinn. Ich hoffe das war auch nur Glück!


    Ich habe auf jeden Fall meine Strategie umgestellt und werde mich erst einmal zurückfallen lassen, damit die Aufmerksamkeit auf andere fällt und dann von hinten das Feld aufräumen :)

    Hallo Veda Ssu,


    ich glaube ich gebe gleich auf. Habe ganz schlechte Erfahrungen mit Frauen in Fußballtippspielen gemacht. Echt demütigend was da zum Teil passiert. Na ja, vielleicht werde ich ja Zweiter?


    Übrigens: Netter Countdown ;)


    Für Leute, die ganz spät einsteigen Mindestpunkte zu geben halte ich dahingehend auch für schwierig, weil das die taktische Möglichkeit eröffnet zu warten und zu hoffen, daß die Punktevarianz zwischen den Plätzen nicht so groß ist. Außerdem bestrafe ich doch irgendwie den letzten in der Liste, da ich ihm damit indirekt sage, daß seine lächerliche Punktzahl jeder geschafft hätte und xyz sie jetzt mal einfach als Späteinsteiger gutgeschrieben bekommt.


    Aber wir werden sehen was wir tun, wenn es soweit ist. Sag niemals nie!

    Der schlechteste Tipper hat nach dem ersten Spieltag 4 Punkte. Die brauchst Du doch nicht wirklich - oder?


    Du hast doch schon alleine deswegen einen Vorteil, weil Du mit weiblicher Intuition tippst. Wir sollten unter den Männern eher abstimmen, ob Frauen einen Malus erhalten, damit wir überhaupt eine Chance haben ;)


    Gruß
    Sankt Peter


    Also für jetzige Einsteiger würde ich wegen der 4 Punkte keinen Aufwand machen. Ich müßte nämlich direkt in der Datenbank rumhacken... Das ist möglich - aber möchte ich wirklich nur im Notfall machen. Wie sehen die Anderen das?

    Zitat

    Original von ode
    Also, z.B. nur Heimsiege, weil man da von der Tendenz eh schon gut mit dabei ist... Ich finde das ne gute Regel. Weiß aber nicht, ob man das hier einführen kann.


    Würde ich nicht machen. Tut man ja bei Brettspielen auch nicht (z.B. bei Yspahan die Karawanenstrategie verbieten).


    Mal sehen welches System sich durchsetzt. Ich habe früher immer in jedem Spiel Tore getippt. Heute tippe ich öfter auch mal ein 0:0. Na dem ersten Spieltag führe ich. Aber das geht so schnell, daß die Führung wechselt...


    Bin mal gespannt. Ich glaube wir haben keine Frau dabei - oder. Meine Erfahrung war in der Vergangenheit, daß Frauen die besseren Tipper sind ;)

    Hallo ode,


    laß mich doch meinen glücklichen Start feiern. In zwei Wochen bin ich nur noch so groß wie Häßler.


    Nein - mal ernsthaft - ich habe null Ahnung vom Fußball. Ich fand aber interessant, daß es in einigen Tippspielen so eine Art Robot gibt, der per Zufall die Spiele tippt und auch nicht viel schlechter abschneidet, als ein Mensch mit Fußballwissen. In unserem Tippspiel bin ich der dümmliche Robot - und bis jetzt klappt es ja ganz gut!!! :up:


    Da ich nie auf dem aktuellen Stand beim Fußball bin tippe ich immer so, wie ich die Mannschaften vor 20 Jahren als Kind gesehen habe. Naturgemäß tue ich mich mit den aufgestiegenen Mannschaften dann richtig schwer, da ich die als Kind nie wahrgenommen habe.


    Ich wette allerdings, daß jeder andere Tippspieler hier mehr Ahnung hat als ich!

    Na ja - ich bin halt der Meinung mal sollte offen mit seinen Mitspielern umgehen und sie nicht quälen. Ok, Du hattest einen glücklichen Tag und bist derzeit auf Platz 2. Wenn Du noch mehr Glück hast kannst Du den vielleicht halten ;)


    Gruß
    1. FC Sankt Peter (der gerade "Psychologische Kriegsführung in spielerischen Auseinandersetzungen" liest)

    So, der erste Spieltag läuft und es haben insgesamt bisher 12 Spieler Tipps abgegeben.


    Ann alle, die noch nicht eingestiegen sind: Glaubt mir, man kann auch später einsteigen und trotzdem gewinnen... Also gebt Euch einen Ruck - immerhin ist die Prämie für den Sieger auch nicht zu verachten!!!

    Hallo hajott,


    bleib entspannt, wenn ich mich richtig an einen anderen Thread erinnere, dann geht es Dir nicht ums Gewinnen, sondern ums Mitmachen und Spaß haben ;)


    Als Berliner sag ich da: "...und das ist gut so".


    Gewinnen werde wohl ich. Es tut mir leid für die Anderen - aber Ihr habt keine Chance. Ich mag Fußball nämlich überhaupt nicht (leider gibt es kein Basketball-Tippspiel) und deswegen tippe ich unvorbelastet. Ihr werdet sehen.


    Ich denke die alte Dame Hertha wird Meister - und alleine diese Aussage dokumentiert doch mein Unwissen schon - oder???

    Liebe Kicktipp-Mitspieler :kick:,


    Christoph vom CosimShop hat sich spontan bereit erklärt, für den Gewinner des Kicktipp-Spiels als Preis das Spiel


    "Millionen von Schwalben" vom Fata Morgana Verlag oder


    "Das große Turnier" von Lookout Games auszuloben.


    Der Sieger hat die freie Wahl.


    Im Namen aller möchte ich Christoph dafür herzlich danken. :gott:


    Wer den CosimShop noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal unter


    :guck: http://www.cosimshop.de


    stöbern gehen.


    Im spielwiki findet Ihr außerdem unter


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/CosimShop


    noch mehr Hintergrundinformationen zum CosimShop.


    Na dann fröhliches Tippen an Alle!


    Gruß
    Sankt Peter