Beiträge von sprettbieler im Thema „Container“

    Hey Braz!


    Ich glaube Sankt Peter wollte doch nur vermitteln und den Frieden hier im Forum bewahren. Er wollte dir nichts vorwerfen. Es muss doch nicht immer alles gleich so hochgekocht werden - da hat Sankt Peter recht. Wenn man sich ärgert (und ich fand gugis Kommentar auch unpassend) dann schreibt man halt was dazu oder ignoriert ihn und denkt sich seinen Teil.
    Bitte dreh aber dem Forum doch jetzt nicht den Rücken. Ich denke du stehst über solchen Beiträgen wie gugis und du bist eine Bereicherung fürs Forum!


    P.S.: Ich möchte gugis Aussage jetzt nicht rechtfertigen aber sie ist rein psychologisch gesehen im Sinne einer allgemeinen Schutzreaktion gegen negative Emotionen durchaus nicht abnormal. Man sollte sich allerdings immer Fragen ob man damit die Gefühle anderer Menschen nicht verletzt. Weiterhin ist Verdrängung meist nicht die bessere Wahl. Tja aber bei mir klappt das mit dem verarbeiten auch nicht immer: Wenn im Irak mal wieder eine Bombe hochgeht dann ist meine Schutzreaktion auch erstmal: "Ist nicht schad drum! Am besten kloppen die sich dort alle die Köppe ein!" Solche Ereignisse führen manchmal zu überzogenen Abwehrreaktionen. Würde ich das Alles nämlich auf mich wirken lassen, dann ist das Ganze nur noch zum heulen - jeden Tag sterben da Menschen, Familien trauern und sind in großer Not. Das könnte ich garnicht verarbeiten und möchte mich damit auch garnicht beschäftigen - meine Reaktion ist nicht wirklich nobel aber doch allzu menschlich ...ob mein Gedankengang nun wirklich irgendwie was mit gugis Aussage zu tun hat kann ich nur raten...ich hoffe ich werde hier richtig verstanden und nicht gleich angegriffen für diesen Kommentar.

    Tja das Container ist durchaus interessant...aber ohne Anleitung kann ich recht wenig dazu sagen. Ich wäre durchaus bereit es vorzubestellen, wenn ich wüßte dass mich etwas erwartet das auch wirklich meine Kragenweite ist. Den Armen fehlen ja noch ne Ganze Menge Vorbestellungen....