Beiträge von Sankt Peter im Thema „Container“

    hallo braz,


    Du scheinst da gerade etwas in den völlig falschen hals bekommen zu haben. Leider sitze ich hier gerade auf einer autobahnraststätte und tippe diese wörter über mein handy. Im laufe des nachmittags habe ich mehr zeit und schreibe auch noch etwas dazu. Aber es ist definitiv nicht so gemeint, daß ich Dir deine trauer oder nähe zum tod von benno absprechen möchte. Das wäre gelinde gesagt eine anmaßung und frechheit von mir. Wie sollte ich dazu kommen.


    Ich wollte die situation entschärfen bzw. Die emotionen rausnehmen, was mir ja anscheinend nicht gelungen ist.


    Noch einmal zur klarstellung:


    - "aburteilen" ist das falsche wort
    - der tod eines menschen ist immer traurig
    - der beruf eines menschen hat nichts mit der trauer über seinen tod zu tun.
    - ich spreche dir deine trauer nicht ab
    - ich werfe dir keine intoleranz vor - dafür kenne ich dich viel zu wenig. Das was ich kenne läßt nicht auf intoleranz schließen.


    Vielleicht können wir auch noch einmal mailen.


    Ich denke aber immer noch, daß gugi es nicht so gemeint hat, wie Du es empfunden hast. Und er hat sein posting selber editiert.


    Gruß
    Sankt Peter
    -

    Vielleicht darf ich abschließend etwas festhalten:


    Ich kenne gugi nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß er es so meint, wie man es auf den ersten Blick interpretieren würde. Vor anderen Menschen (z.B, Benno) sollte man Ehrfurcht und Respekt haben - den hat gugi bestimmt auch.


    Wie jeder andere Mensch auch hatte Franz Benno Delonge bestimmt viele Freunde und auch Menschen, die ihn nicht gemocht haben. Das ist normal und deshalb nicht zwingend erwähnenswert. Ohne ihn persönlich zu kennen finde ich es traurig, daß er im jungen Alter von 50 Jahren an einer wirklich schrecklichen Krankheit sterben mußte.


    Ich habe den Beitrag nicht gelöscht - sondern vertraue auf den vernünftigen und kommunikationslösenden Umgang zwischen Erwachsenen.


    Hier ist niemand böse oder schlecht. In 99% der Fälle kennt man sich über das Internet zu wenig, um Aussagen anderer Menschen, die abseits vom mainstream sind (in Inhalt, Ausdruck oder Art) richtig einordnen zu können. Da kommt dann das Wörtchen Toleranz und die Eigenschaft Gelassenheit ins Spiel. Ich finde es aber richtig von Braz auf das Posting hinzuweisen, um die Irritation aufzulösen.


    So, und jetzt vertragen wir uns wieder alle :engel:

    Hallo heffernan,


    ich hatte hajott gebeten Dich zu fragen, wenn Ihr es spielt. Ich nehme natürlich auch gerne eine Rezi von hajott ;)


    Sorry, wenn das falsch rüberkam. War nicht mit Absicht ;)

    Zitat

    Original von heffernan
    Also warum nicht auf diesem Weg ein Spiel bekannt machen ???


    Weil es zumindest bei mir immer den Eindruck hinterläßt, als wenn etwas gepusht werden soll, was am Ende nichts taugt. Wenn etwas gut ist, dann kann man es auch zeigen und offensiv bewerben.


    Bin ja in diesem Zusammenhang mal auf Deine Rezension zu War on Terror gespannt...

    Nicht ungewöhnlich mag ja sein. Aber marketingtechnisch vielleicht nicht so clever? So heizt man keine Massen an - oder vielleicht doch?


    Gibt es praktische Gründe zu der Vorgehensweise?

    Das verstehe ich auch nicht. Keine Werbung, keine Anleitung, keine Bilder, ... Nur die Anfrage des Auotrs, ob man mit ihm in Essen spielen möchte.


    Seltsamer Marketing-Mix ?(

    Du wirst lachen, aber ich werde nicht in Essen sein. Und auch der Zugang neuer Spiele wird durch Essen nicht signifikant in die Höhe schnellen.


    Ich bin an Through the ages 2nd. interessiert. Und vielleicht noch an demneuen alea Spiel. Dann fällt mir aber auch schon nichts mehr ein.


    Also laß im worst case noch 2 Spiele dazukommen, die ich heute noch nicht kenne.


    Macht in der Summe 4 - 5 Spiele. Multipliziert mit rd. 30 Euro Durchschnittspreis. Macht in der Summe 150 Euro. Die habe ich gerade noch so ;) Alleine schon dadurch gespart, daß ich nicht nach Essen fahre!!!

    Och, ich bin da auch ganz ruhig.


    Ich frage deswegen, weil es sich so ein bißchen nach einem Wirtschaftsspiel anhört - und ich liebe Wirtschaftsspiele!

    Also irgendwie muß ich derzeit auf dem Schlauch stehen. Kennt jemand das Spiel Container oder weiß mehr darüber, als das Herr Delonge noch Mitspieler für Essen sucht???


    Auch dieses Spiel hat sich an mir vorbeigeschlichen?!?