Beiträge von Nupsi im Thema „X-Wing Welle 3“

    Kleine OT-Frage:


    Gibt es eigentlich irgendwelche offiziellen Szenarien(-vorschläge) für X-Wing außer den 3en im Basisspiel ?


    Meinetwegen auch mit vorgegebenen Squads, deluxe wäre ja als eine Kampagne (mit kleinen Anpassungen je nach Spielverlauf).


    Oder kennt einer von Euch eine gute inoffizielle Quelle/Fansite dafür ?


    Danke und Gruß Nupsi

    Zitat

    Original von Tequila
    FFG/HDS bietet ja bemalte Figuren als Deluxeversionen an: Die Arkham Horror Miniaturen nämlich: Alle Ermittler und die meisten Moster des Arkham Horror/Villen des Wahnsinns Universums sind einzeln als Deluxevarianten erhältlich (In Deutschland in den Flagshipstores).


    Für weitere Spiele ist dies im Moment nicht geplant.


    Hi Tequial,
    spannend, kannst/darfst/willst Du sagen warum ?


    Macht man mit den Arkham Horror Figuren kein wirtschaftsliches plus ?
    Kommt doch auch Werbewirksam wenn man schicke Deluxe Produkte im Protfolie hat ?
    In der Autobranche spricht man ja auch von Premiumsegment :)



    Zitat

    Original von Tequila
    Und, Nupsi, klar, WÜNSCHEN tu ichmir auch bemalte Figuren, in JEDEM Spiel....nur bezahlen kann ich es nicht *g*


    Ich meine das besagte Descent ist ja doch eher als Erfolg einzustufen, so mit ausverkauften Erweiterungen und jetzt neuer Version. Die Erfahrung ist ja bei Euch mit Arkham und X-Wing. Ich persönlich hätte es versucht als Verlag mit dem Beginn der Neuauflage und den Vorfinanzierungsmöglichkeiten. Wenn ich mir angucke, was andere Spiele, welche nicht diesen guten Background haben, da einkassieren.


    Aber das ist nur meine Meinung, ich keine null komma null zahlen, abläufe etc. in diesem "business".


    Grüße Nupsi

    Zitat

    Original von Rughnegg
    An Claustrophobia habe ich auch gleich gedacht. Und an Spezial-Edition von Ringkrieg.


    Und eine Deluxe-Version von Descent mit gemalten Figuren würde ich sofort kaufen.


    Ich finde es auch schade, dass sich das anscheinend nicht lohnt, wobei gerade dank Kickstarter wäre es sicherlich ein Versuch wert. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass nicht jeder Verlag auf den Kickstarter-Zug aufspringt...


    Dennoch bietet Kickstarter in meinen Augen ungenutze Möglichkeiten abseits des "Tagesgeschäftes" doch noch ein wenig Geld zu erwirtschaften. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie viel Arbeit genau in dem Prozess steckt solche Zusatzangebote, welche unter Umständen nicht zusammenkommen, "marktreif" zu generieren.


    Aber zurück zu Claustophobia: Die Erweiterung könnte man doch via Kickstarter nachprinten oder ?


    Weitere Idee: eingedeutsche/eingedänischte oder was weiß Karten für bestehende Spiele anbieten.
    Queen hat ja jetzt ein zwei Spiele ohne dt. Karten rausgebracht. Das kann man doch gleich mitmachen oder warum geht man da nicht ran. Oder man stellt di Karten via "Artscow" und Konsorten wirklich für den einzelnen Kunden (dem der Preis dann gerechtfertigt erscheint) ein.

    Nachtrag: Dungeon Command kommt auch mit bemalten Minis daher.
    Keiner Ahnung, was die Box mit unbemalten Figuren gekostet hätte, aber ich bin ebenfalls froh darüber endlich mal Farbe auf dem Tisch zu haben.

    Zitat

    Original von Tequila
    NIemand erwartet bei einem Brettspiel bemalte Figuren (ließe sich auch gar nicht finanziell tragbar realisieren)


    Halle Tequila,
    wünschen würde ich mir das schon. Gerade bei spielen der KAtegorie Descent oder der D&D Reihe etc.


    Ich führe mal Claustrophobia als positives Beispiel an. Das hat sich mir nur wegen der bemalten Figuren aufgedrängt (auch wenn die etwas detaillierter hätten sein dürfen).


    Frage an den Insider: Habt Ihr mal ernsthaft darüber diskutiert bemalte Figuren gesondert zu verkaufen ? vielleicht in Zusammenhang mit einer "Deluxe" Version des Grundspieles ?
    Als ich das erste mal von Kickstarter gehört habe, dachte ich in der Tat direkt an diese "Anwendungsmöglichkeit". Scheint aber ja aus irgend welchen Gründen kein "großer/altbekannter" ernsthaft angegangen zu haben.



    Zur Debatte: Ich hätte mir vielleicht die unbemalte Grundox gekauft. Aber sehr wahrscheinlich nicht einzelne Flieger in dem Umfang.