Beiträge von Pnin im Thema „Carcassonne ohne Ende?“

    Zitat

    Original von onkel_e
    Was meint ihr? Ist es clever die Carcassonne-Sau bis zum gehtnichtmehr auszuschlachten - nicht nur wirtschaftlich sondern auch vom Image her? Im Moment tendiere ich eher zu Reaktanz: Alles was mit Carcassonne zu tun hat rausschmeissen (bis auf J&S)...
    Welche Carcassonne-Spiele/Erweiterungen findet ihr besonders gelungen? Was sollte man behalten?


    Das mit dem Image kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber sehe, wieviele Monopoly Varianten auf den Markt geworfen werden, und das seit Jahrzehnten, scheint das auch nicht zu schaden. :)


    Ich kenne Spieler, die nur 1-2 Spiele spielen (Alhambra, Siedler, CC etc.), und keine neuen Spiele kennenlernen wollen. Denen reichen die Erweiterungen, wenig neue Regeln.
    Am Wochenende habe ich mit einem neuen Mitspieler gesprochen, der CC am Abend vorher mit allen Erweiterungen gespielt hat, ca. 3,5h Stunden. Das wär mir zu langweilig. *)
    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Aber wegen der Ankündigung von Erweiterungen jetzt alles von CC rauszuschmeissen, fänd ich echt übertrieben. ;)


    Zu CC habe ich mir die rote Erweiterung und den Turm geholt. Mir reichen die zusätzlichen Plättchen, mehr Auswahl, und der Turm für die Plättchenaufbewahrung.