Beiträge von sprettbieler im Thema „Carcassonne ohne Ende?“

    Eben habe ich auf der Messevorschauliste der spielbox gesehen dass es schon wieder 2 Carcassonnespiele geben wird - anscheinend eine Erweiterung und ein eigenständiges Spiel.
    Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr sehn.
    Der Sammler in mir sagt: "Jetzt hast du doch schon alle Erweiterungen. Kauf diese auch noch damit es komplett ist".
    Der Spieler in mir sagt aber eher: "Du kommst eh nicht dazu die Erweiterung zu spielen. Außerdem findest du doch Jäger & Sammler eh am besten."


    Was meint ihr? Ist es clever die Carcassonne-Sau bis zum gehtnichtmehr auszuschlachten - nicht nur wirtschaftlich sondern auch vom Image her? Im Moment tendiere ich eher zu Reaktanz: Alles was mit Carcassonne zu tun hat rausschmeissen (bis auf J&S)...


    Welche Carcassonne-Spiele/Erweiterungen findet ihr besonders gelungen? Was sollte man behalten?