Beiträge von Nafets im Thema „Zombiespiele...“

    Mein Favorit bliebt LNoE. Ich würde den/die Zombiespieler nicht unbedngt als Overlord bezeichnen, da hier meiner Meinung nach zwei gleichwertige Parteien aufeinandertreffen und das Szenario gewinnen wollen. Gut, meistens läuft es darauf hinaus, dass das Zombie-Ziel ist, das der Heroes zu verhindern, aber trotzdem spielt sich die Zombieseite nicht so Overlord-mäßig wie z.B. in Descent.


    LNoE gefällt mir allein schon wegen des "trashigen" Look und der Verwendung von Fotos anstatt von Grafiken auf den Karten. Finde ich für ein Zombiespiel eine passende Wahl. Die Comic-Grafik von Zombicide ist auch toll, aber eben... nur ein Comic. Zombies und B-Trash-Movies passt (mir) besser. Mit all den Erweiterungen und weiteren Regeldetails die sich nicht nur auf andere Zombietypen beschränkt ist es auch weitaus variabler als Zombicide. Bei dem kommen mir die meisten Szenarien eher nur so wie das erste Lernszenario von LNoE vor. Zombies plätten steht im Vordergrund, der Rest der Mission ist dann höchstens noch einen Ausgang zu erreichen, dass war's dann. Da finde ich die LNoE Szenarien schon abwechslungsreicher und nicht nur auf's Plätten fixiert.