Beiträge von vampb im Thema „Zombiespiele...“

    Das ist eine sehr gute Frage, die wir uns auch seit längerem fragen und folgendes ist dabei rausgekommen:



    Zombies!! haben wir schon öfter gespielt, was aber eher ein ... nunja ... ein very very lowbrainer ist :). Es ist witzig als Absacker, aber man darf hier wirklich nichts großes erwarten. Man ist quasi nur am Würfeln, läuft von Feld zu Feld bis endlich der Hubschrauber erscheint, legt vielleicht mal Karten um jemanden zu ärgern und das wars dann auch.


    Zombicde haben wir zwar noch nie gespielt, aber laut Videos und Regelbuch haben wir versucht eine eigene Meinung zu bilden und bis jetzt noch nie gewagt es zu kaufen, denn dem Spiel fehlt einfach etwas (unserer Meinung nach). Nun kam aber das Kickstarter Projekt (Season 2) und da mein Kumpel in Freund von Minis ist, konnte er einfach nicht mehr wiederstehen.
    Wir sind zur Zeit dabei komplexere Hausregeln zu überlegen um das Spiel einfach attraktiver zu machen. Denn das Material ist ja vorhanden (und echt TOP!). Die "Basic" Rules sind unserer Meinung so "lala" und ist teiweise sehr unlogisch. Eventuell werden wir noch weitere Karten einführen um eine art "Semi-Coop" Spiel daraus zu machen, denn sowas lieben wir :). Dazu allerdings erst mehr im Herbst.


    Last Night on Earth ist eher ein "B-Movie" Grusel Spiel mit Zombies. Die Regeln gefallen mir bis jetzt sehr gut mit den Expansion Packs (habe es gerade diese Woche bestellt :)). Einzig "merkwürdige" Regel in dem Spiel ist, daß Zombies durch Wände gehen können und die Helden können durch Wände feuern. Man erklärt es sich damit, dass die Zombies durch Fenster oder durch den Fußboden kommen. Ein wenig Fantasie braucht man schon um diese Regeln zu akzeptieren. Mit dem Expansion Pack kann man dann auch Barikaden errichten, was es dann wiederum recht lustig machen könnte.
    In den nächsten Wochen werde ich ein wenig mehr darüber schreiben können, wenn wir es gespielt haben !


    ZPocalypse ist ja auch ein Kickstarter Projekt und war bei uns ganz oben auf der Liste. Nun erscheinen allerdings bei BGG die ersten User Reviews und leider ist es wohl nicht das Spiel geworden, was es werden sollte (bzw. wir uns erhofft haben). Die Regeln sollen sehr unnötig komplex und verwirrend sein und meiner Meinung nach sind die Spielfelder auch einfach zu "wild". Leider bis jetzt zu viele negative Reviews, die uns vom Spiel abschrecken.


    Dark Darker Darkest ist auch noch in den Startlöchern und schaut bis jetzt wirklich gut aus. Ich beobachte das auf jeden Fall weiter und vielleicht ist es dann endlich das langerwartete Zombiespiel.


    City of Horror wollen wir demnächst in einem Laden Probespielen und die Regeln sind sehr sehr lustig. Tolle Ckaraktere, witzige Ideen und tolle Zeichnungen. Einzig das Material der Spielplatten sind nicht gut, denn die wellen sich leider bei sehr vielen sehr stark nach oben und dann sieht das Spiel wirklich gruselig aus. Soll aber auch Versionen geben, bei denen es nicht vorkommen soll.
    Bei City of Horror spielt man mehere Charaktere, denn hier sterben die "Helden" recht schnell und das Spiel lebt nicht vom Kampf, sondern davon, daß man quasi die Mitspieler den Zombies zum Fraß vorwirft um die eigene Haut zu retten. Das funktioniert durch ein "Voting-System". Es gibt auch spezielle Karten und Fähigkeiten der Charaktere, welche das Voting mit beinflussen. Also wir freuen uns auf ein Probespiel und dieses Spiel hatten wir nicht wirklich auf unserem Radar.