Beiträge von cosi im Thema „25. bis 31. März 2013“

    Diese Woche 3x Brügge. Das erste Spiel zu dritt, das 2. zu 4 und das dritte zu 2. Beim 1. mal haben wir es leicht falsch gespielt, wir haben alle 4 Karten auf einmal ausgespielt bevor der nächste dran war, was zu einer blöden Downtime geführt hat (steht aber klar in der Regel, einfach irgendwie überlesen). Während die Regeln doch einfach sind, sind es wahnsinnig viele Personen (übrigens TOP illustriert) und bis man die dann gut einschätzen kann, (nimm ich jetzt eine Standard-Aktion oder will ich doch diese Person auslegen) braucht man eine gewisse Zeit. Somit war ich bei der 1. Partie noch etwas überfordert. Aber schon bei der 2. ging alles viel flüssiger und hat Spass gemacht. Die 3. Partie dann zu 2. war richtig klasse weil es dann echt fix ging und ich einige gute Kombinationen der Karten ausspielen konnte. Dennoch ist im Spiel ein gewisser Glücksanteil vorhanden, ich hab zwar immer die Auswahl von 2 Stapeln aber wenn die entsprechende Kartenfarbe nicht kommt (z.B. für den Kanalbau oder um Bedrohungsmarker zurück zu geben) kann ich da nicht viel machen. (Oder hätte ich vielleicht schon eine Runde vorher dran denken sollen und diese Karte dann aufheben?) Ich mag aber Spiele mit einer Glückskomponente uns somit ist Brügge perfekt in meiner Sammlung. Es hat übrigens allen Beteiligten super gut gefallen und ich fand es hat sich in jeder Spielerzahl gleich gut gespielt.