Beiträge von unittype001 im Thema „Archipelago Soloerweiterung“

    Wenn du das Grundspiel hast,dann würde ich aber die Solo-Erweiterung schon versuchen.

    Danke Dir für Deine Einschätzung. #Archipelago ist tatsächlich das erste Spiel, welches ich direkt beim Verlag gekauft, dann verkauft und jetzt wieder gekauft habe, weil ich glaube ich seinerzeiten einfach nicht verstanden habe, was das Spiel wirklich ausmacht bzw. keine Geduld aufgebracht habe, weiter bei den werten Mitspielern dafür zu werben.


    Denn letztlich ist das genau die Art von Spiel, die ich derzeit so derbe vermisse: viel Immersion, "Entdeckertum" (mag ich sehr gerne in Spielen), kein reines Siegpunktegeruckel oder draufgeklatschte Euro-Standardware. Eher etwas, was man spielerisch erlebt anstatt "nur" in Gebäude X mit fünf Weizen drei Brot zu produzieren. Das langweilt mich aktuell zu Tode und verleidet mir seit einigen Monaten das gesamte Hobby. Daher suche ich aktuell nach "dem etwas anderen Spiel", pfeife auf viele der aktuellen Neuheiten und erinnerte mich wieder an Archipelago.


    Ich werde mal schauen, ob ich die Erweiterung irgendwo günstig geschossen bekomme.