Beiträge von Pnin im Thema „Plastik, Holz oder Pappe?“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Z.B. könnte man die Münzen von Marquis für Caylus nehmen. Auch wenn das etwas dekadent wirkt ;)


    Warum dekadent? wenn man Marquis besitzt ist das okay.


    Ich müßte mir Marquis erst kaufen. Das wäre dann dekadent, nur um mein Caylus aufzubrezeln. :weia:

    Das mit dem Spielmaterial ist mir schnuppe, solange es in Ordnung ist und in sich stimmig.
    Ein schlechtes Beispiel war die Erstauflage von Caylus, das Plastikgeld passte überhaupt nicht zum Rest des Materials. Das hat mich extrem gestört. :mad:
    Ich hab mir natürlich sofort die neuen Spielmarken bestellt.


    Ansonsten gibt es tolle Spiele mit Plastik, wenn es hochwertiger Kunststoff ist. Es gibt Holzausgaben, die mir nicht gefallen, weil die Spiefiguren nicht so toll aussehen.


    Spielpläne in einer Rolle finde ich nicht so klasse, die bekommt man meist nicht plan auf den Tisch.


    Wie oben schon gesagt, es kommt mir auf das Ganze und die Qualität an. :up: