Beiträge von Waltersche im Thema „Plastik, Holz oder Pappe?“

    Holz! Das darf dann aber auch gerne etwas "schöner" bzw. spezieller sein als nur einfache Holzwürfel - freue mich da sehr über Kühe, Pferde, Getreideähren oder schöne Spielfiguren wie in Marco Polo, Gugong oder Viticulture. Minis brauche ich nicht - liegt aber auch vielleicht daran, dass ich doch 100% Euro bin und (mich bisher?) Dungeon Crawler o.ä. überhaupt nicht reizen. Und auch bei der Robinson Crusoe Aktion jetzt hätte mich maximal das modulare Camp gereizt, aber die Figuren? Das ist finde ich wie bei Büchern und Filmen - so, wie ich mir die Charaktere anhand ihrer Bezeichnung Soldat, Koch usw. vorgestellt hätte, hat meine Vorstellung schon wenig bis nichts mit der Illustration auf der Karte zu tun. Somit brauche ich einen in meinen Augen falsch dargestellten Charakter nicht auch noch als (teilweise wirklich hässliche) 3D-Figur...

    Schönes Holz-Spielmaterial finde ich klasse, für manche Spiele (wie z.B. #Tzolk'in - gibt's da schöne Alternativen zu den Plastik-Maiskolben als Upgrade?) habe ich bisher leider keine schönen Upgrades aus Holz gefunden.

    #Orleans habe ich bisher noch nie mit den Original-Pappmarkern gespielt. Mit den Holzfiguren finde ich es genial und kann es mir mit Pappmarkern (auch wegen der Erfahrungen mit den Quacksalbern, wo sich dann doch irgendwie immer wieder ein entscheidendes Plättchen in irgendeiner Ecke des Beutels versteckt, obwohl man der Ansicht war, auch dort regelmäßig "rumgerührt" zu haben) aber inzwischen gar nicht mehr vorstellen. Und das ist dann leider auch der Punkt, weshalb Altiplano noch unausgepöppelt hier herumsteht. Ich hätte ja wirklich Lust drauf, aber...