Beiträge von blakktom im Thema „Plastik, Holz oder Pappe?“

    Es ist irgendwie witzig, weil ich gewisse Parallelen zu meinem anderen Hobby, der Fotografie sehe.

    Man entdeckt die modernen Techniken, HDR, diverse Filter, übersättigt die Bilder und dann hat man sich schnell satt gesehen und stellt fest, daß es doch zu viel ist und eigentlich die Schönheit in der Schlichtheit und klaren Strukturen zu finden ist. Auch kleinere Makeln nimmt man anders wahr. Dann fängt man wieder bei den Basics an und dosiert deutlich dezenter mögliche Extras.

    Was nutzen die schönsten Bilder, wenn sie nicht aufgestellt/aufgehängt werden uns stattdessen nur auf der Festplatte rumliegen? Ist es bei den Minis nicht ähnlich?

    SPANNEND ... Fotografie ist auch mein weiteres Hobby, welches ich schon deutlich länger als das Brettspielen betreibe :sonne:

    -...einen ähnlichen Entwicklungsprozess habe ich dort erlebt wie du ihn beschreibst, ich fotografiere seit 7-8 Jahren (fast) nur noch mit adaptierten alten manuellen Objektiven aus den 30er bis 80er Jahren ... Fokus und Blende sind von Hand einzustellen auf Zoom wurde weitestgehend verzichtet 8-))

    ...auch das Nachbearbeiten von RAW Dateien spare ich mir zu 100% und schieße nur noch in JPG aus sehr ähnlichen Gründen wie du sie darlegst!!!


    Ach ja bei Brettspielen rate mal was meine letzte Einkauf war???


    Concordia Venus ... weil es Eleganz und Tiefe sehr schön miteinander verbinden soll ^^


    ...auch mit "Haspelknecht" und "Altiplano" zogen im März zwei Klassiker bei uns ein!!! 8-))