Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Innovation von Iello bei Heidelberg - Veröffentlichung wann?“

    Der Grund warum es bei Schwerkraft keine Neuauflage geben wird: Die Grafiklizenz liegt woanders als die Spiellizenz. Und an die Grafiklizenz kommt man offenbar nicht mehr heran. (So oder so ähnlich, jedenfalls ein Lizenzding.)

    Mittlerweile liegt das Spiel eh bei einem anderen Verlag und hat eine völlig andere grafische Gestaltung und eine völlige Überarbeitung in der dritten Edition erhalten. Die Frage wäre, ob noch jemand anders Rechte für Europa hält, aber in jedem Fall ist das ein für den deutschen Markt nicht gehobenes Kleinod (wobei ich gern zugebe, dass man für die ersten 50 Partien die Erweiterungen schlicht nicht braucht und mit dem Grundspiel sehr glücklich sein kann). In meinen Augen wäre das ein ideales Spiel für Frosted Games, aber ich vermute die haben die Lizenzlage irgendwann auch schonmal geprüft.