Beiträge von grobi im Thema „Innovation von Iello bei Heidelberg - Veröffentlichung wann?“

    Wenn doch bloß die Erweiterungen auch in deutsch kommen würden (Zeitnah nach dem Original) könnte ich Dir zustimmen.

    Ich habe eine dreistellige Anzahl von Spielen mit dem Grundspiel und werde des ganzen noch lange nicht müde. Mir reicht das völlig. Ich finde es recht schwierig, die Regeln der Erweiterungen korrekt händisch zu überblicken und zu spielen, besonders Echoes, weswegen ich diese obwohl ich sie auch in Kartenform besitze ansich nur Online spiele. Der Computer spielt da richtig wo mir mit Sicherheit haufenweise Fehler beim Anwenden der Dogmen unterlaufen.

    ..obwohl mir die aktuellen Karten von IELLO immer noch besser gefallen, als die der Deluxe Version von Asmadi.Irgendwie finde ich die Bilder auf den Karten stimmungsvoller.


    [...]
    ...und mal ganz unter uns:
    Du findest die Karten (=Deluxe Asmadi) wirklich hübscher als die (=IELLO)?

    Ach sowas, diese Deluxe Version habe ich noch gar nicht gesehen. Ich muss zugeben, dass ich diese richtig gut finde. Die Asmadi-Version ist sehr übersichtlich, aber die erste Edition ist mir doch zu schlicht und Clipart-mäßig. Diese macht schon was her. Nicht unbedingt besser als die von IELLO, ich würde beide gerne besitzen.