Beiträge von velvre im Thema „25.02.-03.03.2013“

    Zitat

    Original von Thygra


    Spielst du hier ein Rollenspiel? Al Bundy versucht, flotte Sprüche zu klopfen!?


    Vielleicht auch ein Aufmerksamkeitsdefizit :shoot: In dem Fall hat er jetzt aber genug davon bekommen... 8-)

    Zitat

    Original von nora


    Hat jemand schon Yedo ausprobiert? Bei uns liegt es wie Blei im Schrank. Alle fürchten die lange Spielzeit (mit 3 Stunden angegeben aber wahrscheinlich länger).


    Ciao
    Nora


    Ja und zwar zu viert und mit 2 Neulingen. Die anderen beiden hatten das Spiel immerhin schon einmal in Essen angespielt (einer davon war ich).


    Kurzes Fazit:
    Das Spiel hat allen sehr gut gefallen. Sogar meine Frau fand es sehr gut und möchte es bald erneut spielen. Das kommt bei ihr nicht so häufig vor ^^


    Die Zeit verging wie im Flug und mit Erklärung lagen wir dann bei ca. 3 1/2 Stunden aber ich denke man kann es durchaus in gut 2 Stunden spielen; es müssen keine 3 daraus werden. Andererseits fand ich die Spielzeit nicht zu lang. Ich meine hier schon gelesen zu haben dass einigen etwas mehr Abwechslung fehlt, da es letztendlich darum geht einen Auftrag nach dem anderen zu erfüllen und die dafür benötigten Dinge zu beschaffen. Manche davon muß man abgeben und manche einfach nur besitzen. In unserer Runde hat das keinen gestört. Wir fanden es wie gesagt alle sehr gut. Wie das dann nach 10, 20 oder 50+ Partien aussieht kann ich noch nicht abschätzen, aber probiert es ruhig aus.


    Falls ihr es nicht mögt macht mir ein Angebot. Bislang hat es nur einer Mitspieler aus unserer Spielerunde in seiner Sammlung und ich würde es durchaus "adoptieren" :)