Beiträge von Gerrit im Thema „18.2.-24.2.2013“

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    DAs ist 99%ig keine Doku, sondern irgendso ein Mischmasch aus Entertainment und Pseudodoku: Lass mich raten: Jeder Scheiss wird mit schlechten Schauspielern nachgemacht, vieles mit pseudogeilen Computereffekten gezeigt, damit auch der letzte Hinterpfosten es versteht und noch viel wichtiger: unterhalten wird. Dann wird auch der ganze Inhalt, der auch in 20 Minuten gepasst hätte, auf 3 Stunden (4x45 minuten?) gedehnt, weil man die Bauern nicht mit hoher Inhaltsdichte überfordern darf. Und dafür gibst du also eine Empfehlung aus? Geh mal auf dokujunkies.org und schau dir mal richtige Dokus an ;) Nein, die werden nicht auf ZDF gesendet...


    Meine Güte, muss denn diese doch nett gemeinte Empfehlung gleich so kommentiert werden?


    Ich bin kein Freund von Herrn Prof. Knopp, muss aber sagen, dass sich gerade dieser Vierteiler doch positiv von "Hitler und die ..." abhebt. Man erwartet doch nicht gleich eine Vorlesung, die einem höheren Semester des Geschichtsstudiums genügt, wenn der Fernseher eingeschaltet wird.


    Zu Deiner Information: Der Inhalt wird nicht gedehnt, sondern verkürzt. Allein zum Thema Reichsdeputationshauptschluss, Bedeutung und Folgen musste ich bereits eine Doktorbeit lesen. DAS waren lange Abende! Wenn ich die doch bloß in Bild und Ton mit schlechten Schauspielern gehabt hätte...


    Darüber hinaus sei doch froh, dass es für "Hirnpfosten" und "Bauern" eine Sendung gibt, die über 'Köln 90xxx' und 'Familien im Brennpunkt' hinausgeht.


    LG
    "Bauer" Gerrit


    PS
    ...ich habe gerade gesehen, dass Herr Prof. Langewiesche mitgewirkt hat. Ich glaube nicht, dass er seinen Namen für eine "Pseudodoku" hergegeben hätte.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Mich hat auch das Napoleonische Fieber gepackt (daher habe ich mir auch FADING GLORY geholt)


    Mit dem Spiel konnte mich im Laden noch nicht so richtig anfreunden. In meiner Sammlung befindet sich bislang kein einziges Spiel, in dem einzelne Schlachten nachgestellt werden - sollte dieses mein erstes sein?