Beiträge von ulible im Thema „Andean Abyss“

    Lass´uns ein wenig vom Spiel und Mechanismus zurücktreten - natürlich entziehe ich durch "zivile Maßnahmen" Guerillas den Boden.


    Ich möchte aber auch gar nicht Andean Abyss heftig kritisieren; bei mir hat dieser Aspekt nicht "klick" gemacht.

    Tom,


    wie gesagt, mechanisch finde ich das Spiel sehr reizvoll.


    Wenn ich an Counterinsurgency denke, denke aber ich zumindest nicht nur an Militär- und Polizeiaktionen, sondern auch an zivile "Maßnahmen", die die "hearts und minds" gewinnen sollen.


    Wie stark man dazu abstrahiert, ist, so glaube ich, individuell verschieden. Mir gelingt dieser Abstraktionsfaktor nicht.


    Uli

    Abstrahieren muss man natürlich - aber auch die militärischen Operationen sind ja im Spiel extrem abstrakt. Ich vermute, dass der Autor seinen Fokus bewusst gewählt hat.


    Für mich ist dies (momentan) ein Mangel.


    Uli

    Ich bin nicht ganz so angetan vom Spiel - habe aber auch nicht genügend Spielerfahrung sammeln können.


    Das System ist ungewöhnlich, ja außergewöhnlich. Ich komme bei fast allen Spielen jedoch vom Thema und hier enttäuscht mich Andean Abyss (bisher).
    In meinen Augen setzt es COIN-Operationen nur unzulänglich um. Diese bestehen eben nicht nur aus Militär- und Polizeiaktionen, auch wenn uns dies das US-Militär vielleicht glauben machen möchte.


    Wie gesagt, für ein abschließendes Urteil habe ich zu wenig gespielt.


    Uli