Beiträge von Pnin im Thema „Wann lohnt sich für Euch eine 2nd. Edition?“


    Das sind zwei schöne Beispiele.
    Als ich das Reef Encounter auf der Messe gesehen habe, habe ich mich spontan zu einem Nichtkauf entschlossen. Ich mag zwar Pastell, aber das hat mich überhaupt nicht angesprochen. Die Neuauflage finde ich von der Optik einfach klasse und da sie auf der Messe im letzten Jahr bei den Heidelbergern für 12€ rumlag, hab ich gleich zugeschlagen.


    Die Erstauflage von Funkenschlag fand ich schlimm. Bei Bekannten gespielt, für super befunden. Hab mich aber dagegen entschieden. Wie hab ich mich da über die Neuauflage gefreut, absolut professionell.


    Im letzen Jahr ging es mir so mir Through the ages. Mir war das Material zu fizzelig, deshalb nicht gekauft. Jetzt bin ich auf die Neuauflage gespannt. :klatsch:


    In Herne habe ich auch mein altes Zepter für 10€ in ein neues umgetauscht. Es gab ja doch ein paar Fehler. Ausserdem gefallen mir die Karten besser, und ich kann jetzt auch die 6 und die 9 unterscheiden. :)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn Ihr bereits die erste Ausgabe habt, was muß denn an der 2nd. Edition geändert worden sein, damit Ihr noch einmal das Portemonnaie aufmacht?


    Zum Beispiel das aus Airlines (Abacus) bei Union Pacific endlich ein Eisenbahnspiel geworden ist. :up:


    History of the world habe ich mir von Hasbro neu gekauft, da mir die alte Empire (WdS) Ausgabe nicht so gut gefallen hat (Pappcounter). Und jetzt sind nette Figuren drin, Empire wurde natürlich gleich verkauft.


    Ich mache es bei Neuauflagen davon abhängig, ob sich an den Regeln oder am Material (funktionaler) etwas wesentliches geändert hat. Dann wird es eventuell gekauft. :)