Beiträge von [Tom] im Thema „Robinson Crusoe dt von Portal ausverkauft?“

    Zitat

    Original von Thygra
    Nur mal so zwischendurch zur Info: Die Portal-Version von Robinson enthält auch Fehler. Und es gibt mit Sicherheit mehr positive Beispiele für verbesserte Pegasus-Ausgaben als es Fehler gibt. Vergleicht zum Beispiel mal McMulti mit der Stronghold-Ausgabe. Oder Panic Station mit der WGG-Ausgabe. Oder Pictomania mit der CGE-Ausgabe. Oder Kohle mit der Treefrog-Ausgabe. Oder Onirim mit der Z-MAN-Ausgabe. Schade, dass immer nur die Fehler genannt, aber die positiven Dinge wie selbstverständlich betrachtet und übergangen werden ...


    Tut mir ja leid, wenn ich Dir den Zahn ziehen muss - aber ein fehlerfreies Produkt ist für mich Nichts positives zum Loben, sondern die erwartete Mindestleistung.
    Auf der anderen Seite rege ich mich allerdings über kleine Fehler nicht über die Maßen auf. Vielleicht ärgere ich mich darüber ein wenig, aber letztendlich sind wir ja Alle Menschen, und da kann man etwas fehlerfreies nicht immer bekommen - bzw. nicht erwarten, dass keine Fehler passieren. Mache ich aber dennoch. ;)


    Wenn etwas positives über Spiele geschrieben wird, dann doch meist über Qualität, Ausstattung oder eben das Spiel selbst - die "Fehlerfreiheit" gehört selten dazu. Falls das doch positiv geäussert wird, dann ist es eher die Überraschung, dass mal keine Fehler enthalten sind, wie sonst. Also eigentlich gar nicht positiv... :blumen:


    Edit: Ich erwarte übrigens auch keine vollkommen überzogenen Nachbesserungsaktionen, sprich: Eine Nachproduktion, die der eines neuen Spiels gleich kommt. Zum Beispiel akzeptiere ich minderwertige Spielkartenqualität als gegeben und versehe die Karten dann eben mit Hüllen. Dass nun ein Verlag komplett nachproduziert, um bessere Karten zu liefern, ist doch sehr extrem.
    Zum Beispiel fand ich die Nachlieferung von Asmodee zu CLAUSTROPHOBIA heftig: Die Bodenplatte hatten einen unterschiedlichen Schnitt im Bereich < 1 mm! Und dann wird als Ersatz ein kompletter Satz neuer Bodentafeln geliefert. Wo bleibt denn da noch ein Gewinn? Bei so etwas nicht-spielrelevanten??