Beiträge von Sankt Peter im Thema „Der Hobbit“


    Na ja, was braucht man schon ;) Ich jedenfalls könnte mir nicht vorstellen mit 3D Brille auf der Couch zu Hause sitzend einen Film zu schauen. Wenn der 3D Effekt ohne zusätzliche Hilfsmittel machbar wäre (ich glaube man arbeitet daran), denke ich auch, dass sich das durchsetzen könnte und dann würde ich meine Zeit auch darauf verwenden meine Entscheidung neu zu überdenken. In der jetzigen Form ist das für mich halt "Mist".


    Mich erinnert die Diskussion übrigens an etwas anderes: Ich habe mal überlegt, ob ich mir zuhause einen Kicker hinstelle oder einen Billardtisch oder ein Dartautomaten. Am Ende bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht alles zuhause machen möchte, sondern gerade das z.B. Kickern in der Kneipe mit anderen Leuten und Spontanpartien viel spannender und erlebnisreicher ist. Genauso sehe ich das beim Kino. Selbst wenn ich einen Raum übrig hätte, würde ich dort nicht ein Heimkino einbauen. Jeder tickt da natürlich anders - deswegen ist es eine höchst individuelle Entscheidung. Jeder wie er es gerne hat... Keiner der beiden Wege ist besser oder schlechter. Für mich ist das Filmerlebnis im Kino immer noch anders als im Wohnzimmer und somit schaue ich mir halt ab und zu mal einen Film im Kino an. Und wenn es den nur in 3D gibt, weil der Kinobetreiber dafür mehr abrechnen kann, dann schau ich ihn halt in 3D und lege die Brille dafür zu Seite und schaue so (denn dadurch wird der Film auch nicht schlechter). Die letzten Filme im Kino waren: Ziemlich beste Freunde, Gott des Gemetzels und der neue Bond. Ich glaube nicht, dass 3D in diesen Filmen sinnvoll ist...

    Zitat

    Original von Sternschnuppe27
    Gibt es den Film eigentlich auch als "normalen" Film ohne 3D?
    Auch wenn alle von 3D immer so begeistert sind, seit dies im Kino eingeführt wurde geh ich kaum mehr ins Kino, weil ich einfach nicht gerne 3D-Filme anschaue.
    Ich will auch keine Brille aufsetzen müssen, um einen Kinofilm anschauen zu können, ich finde das gerade als Brillenträger absolut nervig.
    Wie geht es Euch damit, nervt Euch das gar nicht?


    Ich finde die 3D Filme auch überbewertet und einen fantastischen Werbegag der Filmindustrie. Die meisten 3D Filme nutzen die Technik nicht wirklich sinnvoll.
    Man versucht dieses Mist ja auch im Wohnzimmer zu etablieren - nicht der erste Versuch. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch diesmal scheitern wird...