Beiträge von Sternschnuppe27 im Thema „Robinson Crusoe: Welche Ausgabe ist die beste?“

    Zitat

    Original von Thygra
    Zum Thema: Wenn wir wüssten, wann Robinson auf deutsch erscheint, würden wir einen Termin bekanntgeben. Wissen wir aber noch nicht, also gibt es auch noch keinen Termin. Eine Koproduktion mit Z-MAN ist unwahrscheinlich, da Pegasus das Schachtelformat ändern wird und möglichst in Deutschland produzieren will. Und einen Zeitpunkt zu schätzen ist schwierig, weil vielleicht eine völlig neue Übersetzung bzw. neue Anleitung geschrieben werden muss.


    Übrigens: Für die Verspätung von Belfort kann Pegasus nichts. Das Spiel wird in einer gemeinschaftlichen Produktion von 4 Verlagen gedruckt, und einer der Verlage (nicht Pegasus) hat seine Druckdaten viiiel zu spät eingereicht.


    Ansonsten bitte ich um Verständnis, wenn Spiele nicht immer wie geplant erscheinen können. Aktuell ist zum Beispiel jemand aus der Redaktion seit 5 Monaten krank. Das führt dann eben dazu, dass Arbeiten nicht wie geplant getan werden können. Darüber hinaus erscheint es mir etwas unfair, von zwei verspäteten Spielen wie Belfort und Thunderstone auf andere Spiele zu schließen, wenn im selben Zeitraum 15-20 Spiele pünktlich erscheinen. ;)


    Mein Beitrag war übrigens nicht als Kritik am Verlag gemeint - mir ist vollkommen klar, daß da manchmal einfach Termine nicht eingehalten werden können und was das Spiel Belfort angeht, da macht sich bei mir einfach Ungeduld breit ;)!
    Und die erste Erweiterung zu Thunderstone Advance ist ja auch schon da und bestellt :).


    Was Robinson Crusoe angeht: da halte ich Euch mal die Daumen, daß alles klappt!
    Bin schon sehr gespannt auf weitere Infos und hege die Hoffnung, daß diese dann vielleicht auch hier im Forum kundgetan werden? ;)


    Danke jedenfalls für die Rückmeldung quasi von Verlagsseite, finde ich super.

    Dann bin ich ja mal auf Deinen Eindruck vom Spiel gespannt!


    Ich denke, wenn die englische Neuauflage erst für März 2013 angekündigt ist, dann wird die deutche Ausgabe bei Pegasus sicherlich nicht vorher erscheinen. Kommt natürlich drauf an, ob da gemeinsam produziert wird oder nicht.
    Bin schon gespannt, ob es irgendwann von Pegasus Neuigkeiten gibt.
    Meine Entscheidung ist jedenfalls noch nicht gefallen, mal sehen, ob ich die Geduld aufbringe zu warten oder doch die jetzige Ausgabe bestelle.....

    Eigentlich würd ich ja gerne die deutsche Version von Pegasus kaufen mit verbesserter Spielregel.
    Ist halt nur die Frage, wann Robinson Crusoe dort erscheinen wird - wäre super, wenn man da bald neuere genauere Infos bekommen könnte.
    Auf Belfort warte ich auch schon lange und habe erst vor einigen Tagen gesehen, daß der Erscheinungstermin im Pegasusshop auf 12/2012 korrigiert wurde, bisher war immer von 11/2012 zu lesen. Also nochmal mindestens einen Monat warten.....