Beiträge von Freakgeims im Thema „12. - 18. 11. 2012“

    He, ich habe es auch wieder mal geschaft zu spielen UND habe mir die Zeit genommen es hier zu schreiben.


    Zwar kam Fremde Federn aufn Tisch. Zu viert und für alle das erste Spiel. Nach kurzer Regelrepetition ging es schnell los. Der Kampf um die Aktionen wollte nicht so richtig entfachen. Als dann aber SP darauf lagen, ging es doch noch ziemlich zur Sache :box: . Jedenfalls versuchte jeder Spieler für sich ne Strategie zurechtzulegen, was aber meistens in eine Mischstrategie ausartete, da man dann irgendwelche Karten nicht kaufen konnte, oder irgendwelche Aktionen nicht machen konnte. 2 Runden vor Schluss sah es gut aus für mich. Ich dachte: So, jetzt noch 2x die richtigen Karten und es sollte reichen bis zum Sieg. Aber die Mitstreiter sammelten auch wacker Punkte und der Run auf die Doktortitel am Schluss hat dann noch einen ordentlichen Punkteschub gebracht. Ein Mitstreiter hatte auch einen guten PLan und verdoppelte Siegpunktkarten... schlussendlich wurde ich mit einem (1!) Punkt Rückstand 2.
    Aber es war sehr spannend und wir hatten alle unseren Spass. Das es in diesem Spiel "Superkombos" gibt, mit denen man viele Punkte machen kann, ist so klar wie Klosbrühe. Aber es gibt immer noch viele Faktoren, welche einem einen Strich durch die Rechnung machen können und den ganzen Kombo runterbremsen. Machte Lust auf mehr und neues ausprobieren :)


    Danach noch 2x einen Prototypen von mir :)
    (habe mir jetzt kurz überlegt ob ich noch mehr schreiben soll 8-) )
    Er funktioniert soweit wunderbar und es hat allen gefallen, auch wenn ich 2x mieserabel verloren habe :(