Beiträge von Nosdasil im Thema „Upgrade-Kit für Ringkrieg erste Edition“

    Kann das Spiel mal jemand mit Rebellion vergleichen? Natürlich nicht thematisch, aber vom Umfang, Dauer, Tiefe, etc?

    Natürlich kann man, sieht man aber auch schon wenn man sich nur grob über beide informiert hat. Beide asymmetrisch, beide sind in Ihrem Universum das Nonplus-Ultra (aktuell), Dauer ist auch vergleichbar und die Tiefe/mittendrin Gefühl auch. Was natürlich berücksichtigt werden sollten sind 12 Jahre Differenz zwischen den beiden.


    Dauert wesentlich länger ohne umfangreicher zu sein. Ist komplizierter mit vielen detailregeln und erzeugt eine ganz andere stimme. Ich hab Ringkrieg seit rebellion nicht Mal mehr angeguckt

    Also ich möchte sehen wie du Rebellion in 1,5h spielst. Ansonsten würde ich gern das viel benutzte "Humbug" drunter setzen. Alle die die regelfest sind spielen das spiel in 2-3h. Was auch in mehreren Umfragen bei BGG heraus kam, ich weiß hier im Forum sehen das einige anders. Aber selbst aus eigener Erfahrung mit 5 verschiedenen Gegnern in privaten Spielerunden kann ich die Zeit unterstützen.Das schaffe ich selbst mit einem Grübler der es schafft ne 3er Partie Terraforming Mars auf 4h zu bringen...