Beiträge von uferan im Thema „Upgrade-Kit für Ringkrieg erste Edition“

    Ich besitze ebenfalls die erste Edition des Brettspiels "Der Ringkrieg" und kaufte daher das 2. Edition Upgrade Kit. Das Upgrade-Kit enthielt Karten, zu denen der bei den Heidelbergern bereitgestellte Download kaum Korrekturen erhielt. Bei den berichtigten Kartenscans enthielten nur die beiden Karten "Leid und Mühsal" und "Unwesen aus der Tiefe" (leicht) geänderte Kartentexte. Die ebenfalls im Download beigefügten Kartenscans der Karten "Saruman", "Der Palantir von Orthanc", "Tom Bombadils Macht", "Eine zu grosse Macht" und "Zaubererstab" waren im Upgrade-Kit bereits in derselben Fassung enthalten.


    Die einzige (negative) Kundenbewertung zu diesem Produkt bei Amazon kann ich nicht bestätigen: Ich bin selber Brillenträger, kann aber die Texte der Karten gut lesen. Selbst auf der Karte "Der Zerfall der Gemeinschaft" ist die Schrift - wenn dort wegen der Textfülle auch recht klein gehalten - immer noch gut lesbar.


    Allerdings muss ich dem Rezensenten bei seiner Einschätzung des überhöhten Preises beipflichten - was mich als Liebhaber aber auch nicht vom Kauf abhielt. Genau auf diese (kleine) Kundengruppe zielt der Hersteller mit seinem (wahrscheinlich nur in geringer Zahl aufgelegten) Produkt ab - er befriedigt also ein sehr spezielles Bedürfnis, das er sich zu Recht entsprechend vergüten lässt.