Beiträge von [Tom] im Thema „BGG Secret Santa 2012“

    "Verspotten" finde ich den falschen Ausdruck.
    Ich würde eher sagen, man lässt kleine Hinweis-Häppchen auf das Geschenk fallen; oder fragt, ob er auch brav war, usw.


    Lieblingsfarben o.ä. für kleine Aufmerksamkeiten...


    @ St. Peter:


    Dieses "Santa-Ding" funktioniert so:


    - Bis zu einem bestimmten Datum melden sich alle diejenigen, die daran teilnehmen wollen.
    - Danach stellt Santa (also wohl ich) eine Zufallsliste zusammen: Wer wen beschenkt.
    - Der Beschenkende erfährt, wen er beschenken soll - nicht aber umgekehrt (daher "Secret Santa", oder hier der "Unknown Santa")
    - Alle erstellen eine Wunschliste, was sie sich wünschen. Bei BGG liegen die Geschenke um die $50 inklusive Versand. Also wäre bei uns wohl 40€ inkl. Versand angebracht.
    - Bis spätestens Weihnachten erhält der Beschenkte dann sein Geschenk. Dabei ist das in der Regel ein neues Spiel, also nicht etwas Gebrauchtes oder Rumstehendes. Es ist also kein Mathtrade, um ungewollte Spiele loszuwerden, sondern es geht wirklich darum dem Anderen eine Freude zu machen - das geht auch mit zusätzlichen Goodies oder handgemachten Spielfiguren als Dreingabe. Kleine Erweiterungen schon dabei, oder selbst gebackene Plätzchen. Schön verpackt ist natürlich auch nicht schlecht...


    Im Großen und Ganzen geht es beim Unknown Santa um das GEBEN von Geschenken, damit sich ein anderer an Weihnachten freut... :)

    Hm, im Grunde den "Unknown(s) Santa"? :)


    Da bräuchte man eigentlich nur einen Randomisierer und einen Unknown(s) Santa Foren-Account, dessen Passwort bekannt gegeben wird, so dass jeder mit diese auch schreiben kann.
    Kannst Du mir so einen einrichten, Peter?
    Ich könnte das Ganze dann einfach mal "händisch" anleiern - ohne große SW usw.
    Vielleicht ein eigenes, kleines Board, in dem Alles steht? Dann werden die nicht interessierten davon nicht "genervt"...


    Als Deadline zur Anmeldung sollte der 1. Dezember, also in fast 2 Wochen, reichen. Immerhin läuft das ja auch nur innerhalb von Deutschland (mehr oder weniger).


    Können wir ja mal probieren... ;)


    Edit:
    Heute abend passiert da nicht mehr viel, da ich gleich zum Spieleabend fahre.


    Und Peter? Den Account kann ich ja auch selbst anlegen! Nur das eigene Board nicht... :)