Beiträge von malzspiele im Thema „5. - 11. 11. 2012“

    Gestern beim Dienstagsspieletreff kamen ein Klassiker und eine Neuheit auf den Tisch:

    Zuerst einmal Thurn & Taxis zu viert. Irgendwie war ich nicht voll bei der Sache und habe mehrfach Karten "verschenkt", da ich ohne Not doppelt gezogen habe und die Karten später abwerfen musste. Damit war der Sieg in weiter Ferne, zumal ein Mitspieler gnadenlos auf Geschwindigkeit ging. Sagenhafte 5 Punkte als Endergebnis - wie peinlich.

    Anschließend einmal Taschkent zu viert. Nachdem ich es am vergangenen Sonntag einmal kurz angespielt hatte (1 Runde), durfte ich es gleich erklären. Ich fand, dass diese Erklärung relativ lang ausfiel. Aufgrund dessen hatte ich erwartet, dass auch das Spiel lang werden würde, doch es war im Gegenteil nach "nur" 3 Runden bereits vorbei, was keine Stunde dauerte. Wir alle waren davon überrascht und stellten fest, dass wir das Spiel somit beim nächsten Mal anders angehen müssten. Insgesamt ein nettes kleines Wirtschaftsspiel, welches im Ergebnis erstaunlich knapp war. Und wie gesagt: erstaunlich kurz.

    Ciao
    Stefan