Beiträge von spieleliesel im Thema „Antike Duellum“

    Zitat

    Original von Tigranes
    Antike Duellum ist defintiv eine Essen-Neuheit, die mich reizen würde.
    Aber verstehe ich das richtig, dass ich es nur spielen kann, wenn ich Antike besitze?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel sammeln können und kann ein bisschen was dazu erzählen?



    Erfahrungen mit dem Spiel selbst habe ich nicht, aber es interessiert mich schon.


    Ich kann dir soviel sagen, dass Antike Duellum ein eigenständiges Spiel ist, mit dem Spielsystem von Antike. Aber du brauchst nicht Antike, um es spielen zu können.


    Es sollte eigentlich zu Essen 2011 fertig werden, damals noch unter den Namen Casus Belli. Aus Produktionsgründen hat es das Spiel nicht nach Essen geschafft. Daher hat Mac Gerds dort ein paar handgeklöppelte Spielpläne verkauft, die dann tatsächlich das Spielmaterial von Antike brauchten. Aber wie gesagt, nun ist Antike Duellum ein mit allen Schikanen ausgestattetes Brettspiel, wie man es üblicherweise erwartet. :)



    :winke: