Beiträge von H8Man im Thema „Antike Duellum“

    Hm, ich bin zwar auch relativ enttäuscht von dem Spiel, aber aus völlig anderen Gründen. Das Meiste dass du bemängelst kann man 1 zu 1 auch auf Antike ummünzen.


    Ich glaube kaum dass du die Komplexität schon voll aufgenommen hast, das würde wohl ziemlich viele Partien mit erfahrenen Gegnern brauchen. Ob die Karten zu schwach sind sei mal dahingestellt, immerhin sind sie lediglich ein Bonus den ein Spieler umsonst bekommt. Wären die Karten Spielentscheidend, würde das Spiel nicht funktionieren.


    Wie dem auch sei, mein Problem war, dass mir das Feeling fehlt, dass Antike mir gab/gibt. Es war irgendwie eher langweilig. Durch die freie Entscheidung, welche Art von Städten man baut, geht mMn einer der interessantesten Aspekte (Planung und Brennpunkte) verloren. Als ich von dieser Änderung hörte, klang es super, aber im Spiel sah es ganz anders aus.


    Ich werde es aber bei Gelegenheit noch 1-2 mal spielen, da es hier auch stark auf den Gegner und die Erfahrung beider Spieler ankommt. Man kann komplett aneinander vorbeispielen, oder sich gegenseitig stark bedrängen und wenn ersteres immer passiert, wird es auf Dauer eher langweilig.