Beiträge von Spielphase im Thema „Journalist“

    Moin!


    Das kommt darauf an...


    Weiss ich im Vorfeld, daß die Anleitung eines Spiels schlecht ist, dann lasse ich das mittlerweile links liegen. Mir ist meine Spielzeit zu kostbar geworden, um mich stundenlang durchzuquälen und vielleicht noch ne italienische oder französische Version zu konsultieren, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Daher war z.B. Stronghold für mich sofort gestorben. Auch wenn Regelunklarheiten und Layout nachträglich wohl beseitigt bzw. verbessert wurden.


    Das klappt aber natürlich nicht immer, weil ich nicht alle Regeln vor dem Kauf eines Spiels lese, ich bei SciFi sowieso immer die rosa Kaufbrille aufhabe oder ich schlicht keine Infos vor dem Erwerb hatte, daß die Regel des Spiels nicht gut war. Prominentes Beispiel aus dem letzten Jahr war Panic Station. Nachdem da viele schwammen, hab ich es derzeit auf den Haufen gelegt, auf dem die Spiele sind, für die ich viel Zeit investieren muss. Da liegen dann auch alle International Team-Spiele, an die ich mich noch nicht rangetraut habe...